turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2017 11:13 Uhr
Thema: Re:Mein erster Freeze! Antwort auf: Re:Mein erster Freeze! von membran
>Da ist der Sleep Mode also noch nicht komplett robust. Ich hatte auch ein paar Meldungen gelesen, dass bei Zelda ein Bug auftreten kann (ein sehr häufig auftretender Blood Moon, jede Nacht oder gar alle zwei Minuten, selbst "tagsüber", es wird dann schlagartig im Spiel dunkel... deutet alles auf einen Memory Leak hin, weil doch die ganze Blood Moon Nummer offensichtlich dazu dient, die Welt wieder zu resetten und dadurch Speicher freizuschaufeln), der zwar nicht zuverlässig reproduzierbar, aber mit dem Sleep Mode zu tun zu haben scheint oder wenn das Spiel einfach zu lang am Stück läuft und nur per Sleep Mode unterbrochen, anstatt mit einem echten Beenden des Spiels via Home Menü. Mit letzterem wird man auch den Bug los.

Den häufigen Blutmond hatte ich auch schon, das waren ca. 4-5 "Nächte" hintereinander, einmal wurde sogar ein "Endgegner"-Kampf (Yiga) unterbrochen und das Spiel hat sich kurzfristig "verschluckt", das heißt, der Bursche hat knapp 20 Pfeile eingesteckt (bzw. Steine auf den Kopf gekriegt), ohne Schaden zu nehmen. Hatte gestern btw. auch zum ersten Mal so einen Freeze, vielleicht sollte man die Switch tatsächlich ab und zu komplett ausschalten.
< Auf diese Nachricht antworten >