Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2017 09:24 Uhr
Thema: Re:Mein erster Freeze! Antwort auf: Re:Mein erster Freeze! von membran
>Jepp, genau dasselbe hatte ich auch vor ein paar Wochen. Ist seitdem aber nicht mehr aufgetreten.

Ich hab mir davor auch immer die "Mühe" gemacht, die Konsole auszuschalten, aber da PS4 und Switch in der selben Leiste hängen, geht letztere immer mit an, wenn man nur auf der PS4 mal ne BR schauen will. Insofern lasse ich nun die Switch öfter "an".

>Da ist der Sleep Mode also noch nicht komplett robust. Ich hatte auch ein paar Meldungen gelesen, dass bei Zelda ein Bug auftreten kann (ein sehr häufig auftretender Blood Moon, jede Nacht oder gar alle zwei Minuten, selbst "tagsüber", es wird dann schlagartig im Spiel dunkel... deutet alles auf einen Memory Leak hin, weil doch die ganze Blood Moon Nummer offensichtlich dazu dient, die Welt wieder zu resetten und dadurch Speicher freizuschaufeln), der zwar nicht zuverlässig reproduzierbar, aber mit dem Sleep Mode zu tun zu haben scheint oder wenn das Spiel einfach zu lang am Stück läuft und nur per Sleep Mode unterbrochen, anstatt mit einem echten Beenden des Spiels via Home Menü. Mit letzterem wird man auch den Bug los.

Solange es sich so undramatisch gestaltet und die Lade/Bootzeiten so knackig-kurz sind, soll es mir recht sein. Ich denke mal, daß Nintendo schon in die Richtung arbeiten wird, da sie ohnehin genug Zeit haben sollten, weil geschwind Spiele zusammenschrauben sieht man die Kollegen nun nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >