membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2017 13:26 Uhr
Thema: Re:Wenn ihr Audiohänger haben solltet Antwort auf: Re:Wenn ihr Audihänger haben solltet von Knut
Edit: Audiohänger! AUDIOHÄNGER! Nicht Audihänger. Argh! :)

>Ich habe mir schon bei den ersten Screenshots gedacht, "Ohje, das wird ein hardwarehungriges Monster werden" 8)

Hehe. Naja, das wird irgendwas mit Response Time einer meiner älteren Festplatten zu tun haben. Das Spiel buffert anscheinend nicht die möglichen Sounds / Dialogzeilen in einem Bildschirm, sondern fordert sie frisch von der Platte an, sobald sie abgespielt werden sollen. Ich hatte denselben Effekt wie gesagt auch bei Firewatch. Könnte auch irgendwas mit meinem Soundsetup zu tun haben.

Da es mir aber bislang nur bei Firewatch und Thimbleweed Park wirklich aufgefallen ist, es sich bei beiden auf Dialog-Sprachausgabe beschränkte und SSD Install bei beiden das Problem erschlagen hat, hab ich mich nie auf Ursachensuche begeben.

***Diese Nachricht wurde von membran am 03.04.2017 13:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >