michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2017 19:58 Uhr
Thema: Das Parasegel! Antwort auf: Zelda: Wilder Atem von Sascha
Das Parasegel wird mich für alle Spiele, die nach BotW kommen, versauen. Ich nutze das bei jedem kleinen Stein, bei jedem kleinen Hügel bergab, ich schwebe wie ein Engel durch dieses himmlische Spiel.

Wenn ich mir YT-Videos zum Spiel reinziehe und jemand nutzt das Segel nicht so exzessiv wie ich oder springt(!) ganz banal einen Felsen runter, krieg ich das Kratzen. Es ist so cool, oben vom Hateno-Institut mal eben ins Dorf runterzuschweben, es fühlt sich so wohltuend und bequem an, ich will das jetzt nur noch so!1

Davon abgesehen, hab ich nach wie vor erst einen Titanen, das Spiel wird so dermaßen ausgequetscht, wie es das verdammt noch mal verdient hat. Da wird wirklich jeder Winkel abgegrast, alle Quests gemacht und Krogs eingesammelt, bevor es auch nur in die Nähe von neuen Gebieten geht. Und ohne Witz, ich kann auch heute immer noch locker-fröhlich durch das Plateau-Gebiet ziehen und Pilze sammeln. Wird nicht langweilig und entspannt mich total.

Der Eindruck von einem Game-of-the-Decade ist immer noch präsent und gewaltig, ich will einfach nicht, dass das irgendwann mal aufhört. Schade nur, dass es doch irgendwie zur komplett falschen Jahreszeit rauskommt, sowas verdient eigentlich lange, gemütliche Winterabende über die Feiertage und nicht so ein geiles Garten-fertig-machen-Frühlingswetter wie heute. Naja, der DLC zum Jahresende kriegt dann wenigstens einen würdigen Rahmen.

Meine Jüngste spielt übrigens parallel ihren eigenen Spielstand, und ich bin immer wieder erstaunt, wie anders sie manche Dinge löst und wie einfach und naheliegend manche Sachen doch sind. Ich denk da oft immer eine Spur weiter und manchmal zu kompliziert, wobei machmal das Einfache so viel effektiver sein kann. Irgendwo steht eine Kiste oben auf einem Holzplateau. Ich suche die ganze Gegend nach einer höher gelegenen Stelle ab, von der aus ich zur Truhe schweben kann (ich schwebe übrigens gerne!), finde aber nichts und hab halt keine Ahnung. Als sie mich dann fragt, ob ich keine Feuerpfeile dabei habe, weil Holzplateau und so...fällt dann auch bei mir mal irgendwann der Groschen... :)

Ich kann übrigens an der Switch an sich in der "Bett-Position" nicht lange spielen, ohne dass mir irgendwann beide Hände einschlafen. Zumindest bei meiner rechten Hand wird das irgendwann nervig, weil der Zeigefinger für den Bogen nicht mehr so richtig mitmacht und taub wird. Kurzes Arm runterlegen hilft dann kurzzeitig, aber es geht doch nichts über vernünftiges Handling am Pro-Controller.

Ich melde mich dann nach dem 2. Titan nochmal, irgendwann nach dem Sommerurlaub oder so.
< Auf diese Nachricht antworten >