Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2017 23:47 Uhr
Thema: Er ist in einer blöden Situation Antwort auf: Wie, die streamen? So geht das ja nicht! von membran
>Bitte kostenpflichtigen Rundfunksangebotsantrag stellen. #Neuland
>
>[https://www.wired.de/collection/life/landesmedienanstalten-pietsmiet-zak-rundfunkzulassung-rundfunkstaatsvertrag]


Die ZAK hat nämlich recht - das darf man kleinlich usw. finden, aber es ist halt so. RBTV hat sowas bspw. seit Gründung. Der springende Punkt hier ist nur, und da wird ihm auch unverhältnismäßig mitgespielt: Würde die ZAK den Rundfunkstaatsvertrag wirklich anwenden, hätten sie auf einmal richtig Arbeit. Also wird am bekanntesten deutschen Streamer ein Exempel statuiert. Inhaltlich dagegen wehren kann er sich also nur, indem er genau dasselbe für seine Konkurrenten, oder anders gesagt: Kollegen einfordert. Was legitim ist, und er in einem Video ganz ganz zaghaft auch tut, weil, was soll er machen.

Lösung? Partei unterstützen, die den Rundfunkstaatsvertrag ändern will oder in Partei eintreten und nach anderen Leuten suchen, die das auch wollen, und dran arbeiten. Langweilig, I know.
< Auf diese Nachricht antworten >