strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.03.2017 22:41 Uhr
Thema: Re:Man kann beim Schleichen dashen Antwort auf: Re:Man kann beim Schleichen dashen von membran
>>>Gerade aus Versehen rausgefunden, vorher nie probiert. Man erzeugt dadurch auch nicht mehr Lärm.
>>
>>Es ist definitiv lauter, als wenn man ganz langsam schleicht. Allerdings gibt's ja eh nur wenige Situationen, wo das überhaupt nötig ist und dann auch erst ab einer bestimmten Distanz.
>>
>Also man kann so an einen Schmetterling o.ä. dran dashen, mit mehreren Dashes in Folge; die bleiben auch weiterhin brav da, man muss sie nicht schnell greifen oder so. Wenn es lauter sein sollte, von der Anzeige her, macht es keinen wirklichen Unterschied.


Insekten habe ich auch immer auf diese Art gefangen. Die Walrösser z. B. scheucht man so aber auf. Bei Gegnern gab's da iirc auch Unterschiede (vielleicht sogar unterschiedliche Zustände der Aufmerksamkeit?). Ist auch etwas, was ich nochmal testen werde, wenn ich dazu komme.
< Auf diese Nachricht antworten >