dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2017 14:25 Uhr
Thema: ach, eine abwechslungsreiche Morning-Session Antwort auf: Zelda: Wilder Atem von Sascha
ich würde sagen, recht spoilerarm!!! Aber trotzdem VORSICHT!!!

kurz mal Titan Nr. 2 machen, der Weg war bereitet (der im Südwesten stand an), der direkte Angriff sollte erfolgen.

War strukturell ähnlich wie vorher (Nordosten), was auch heißt ähnlich dämlich, wegen der zwar anderen, aber auch nicht unproblematischen Verteidigungsaspekte.

Im Titan war ich schlicht zu doof und hatte vergessen, was mir die Karte auch erlaubt, also was ich IM Kartenschirm tun kann und tun muss. Hab den ganzen Titan 3x abgesucht, um den Schalter zu finden, der das Offensichtliche auslöst. Ansonsten war der wieder sehr spaßig und mit einigen feinen Ideen, wenn ich auch Membran Recht gebe, dass die doch kein vollwertiger Ersatz für die besten Dungeons früherer Zeldas darstellen.

Den Bossfight fand ich nervig, sowohl Phase 1 und erst Recht Phase 2, wo ich gar nicht verstanden habe, was ich tun soll. Nur dank der Tipps hab ich irgendwann die Lösung gefunden. Vorher endlos Feen und Heilitems verbraucht :(

Also unterm Strich nicht grad der Euphorieschub am frühen (naja, späten) Morgen. Aber nach Abschluss folgte noch mal der Kartencheck und die weitere Erkundung des noch weiteren Südens. Einen normalen Oberweltboss hab ich dort zum ersten Mal gesehen und - nach einigen frustrierenden Fehlversuchen - erlegt, was für ne Sidemission relevant ist. Das war schon mal schön.

Aber ich war noch gar nicht so weit im Süden, wie ich wollte, also weiter. Ein Wachposten mit 4 Wachtürmen und vielen Gegnern mühsam erlegt. Nette Belohnung.

Weiter erforscht, einen Schrein und noch was Feines entdeckt. Und noch mal weiter im Text, die nächste interessante Region laut Karte, wieder nen Oberweltboss und noch besser einen weiteren Wachposten mit wieder 4 Türmen und 6 schwer gepanzerten mit Schilden ausgestatteten Black Moblins offensiv angegriffen. Also die schlagen Alarm, die 6 stürzen auf mich zu. Mit ein bißchen Fummeln irgendwann die Belohnung aus dem Titan-Kampf genutzt und simsalabim lagen da Moblin-Items auf dem Boden. Die hab ich ordentlich zersäbelt. Das erste Mal ever, dass ein blöder Kampf RICHTIG Spaß gemacht hat.

Status gerade: ~70 Koroks, ~45 Schreine, 2 Titans, ~50 Std., doch ziemlich viele Türme (2-4 fehlen noch!?). Und verdammt viel Spaß mit dem Titel.
< Auf diese Nachricht antworten >