Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2017 12:19 Uhr
Thema: Re:Depri Dungeon Antwort auf: Depri Dungeon von Escobar
>Was ist das denn? Das Spiel für Leute, die auch Fifty Shades of grey irgendwie lustig finden? Ich habe nur das tutorial halbwegs unbeschadet überstanden, da hat´s nur ein einziges crewmitglied geistig über die Klippe geschickt (die gute verlangt seitdem in jedem Kampf danach, bestraft zu werden),

Ja, das wird alles noch viel besser! Warte mal ab, bis der erste dein bestes Trinket beim Saufgelage verliert. ^^

>seitdem (!!) habe ich nicht eine quest zu Ende bringen können! Ich werde geschlachtet, die Teammitglieder klauen das loot wenn sie nicht vorher komplett austillen, mittendrin spawnen irgendwelche Bosse, die völlig humorlos die gesamte Mannschaft auslöschen,

Mh. "Mittendrin" spawnen eigentlich keine Bosse. Es gibt halt diesen einen Altar, an dem man zumindest anfangs wirklich keine Fackel benutzen sollte. Der Texthint, dass dies "daring" wäre, sollte einem bei diesem Spiel Warnung genug sein.

>wenn dann mal ein Kampf tatsächlich nicht desaströs beginnt, treffen die meinen wenig bis gar nix und ich komm gar nicht dazu, irgendwelche skills aufzuleveln, weil die angebotenen Heilstätten vollkommen überfüllt mit meinen "Abenteurern" sind.

Ähm. Skills aufleveln und Heilstätten sind zwei separate Geschichten. :)

>Soll das so sein? Das ist ja nur frustierend, da hat man ja quasi null Erfolgserlebnisse. Oder verpeil da irgendwas entscheidendes? Fussel, membran, ich weiß ihr "spielt" das auch.......

- Wie membran schon schrieb ist es gerade anfangs nicht wirklich wichtig, seine "Helden" lebend durchzubringen. Bringe zuerst den Stagecoach 1-2 Level rauf, dann klappt es auch mit dem Naschschub für die Knochenmühle.

- Die Gruppenzusammenstellung muss man sich wirklich sehr genau überlegen. Das Spiel hat an der Stelle einen ungwohnt hohen Planungsaufwand, mit dem man klarkommen muss. Dazu sollte man im Kopf oder notiert haben, was für Gegenergruppen einem im Dungeon erwarten werden: Welcher meiner Hansel kann mit welchen Angriffen auf welche gegnerische Position wirken? Die stärksten Angriffe müssen auf die Gegner gehen, die einem die größten Problem bereiten und zugleich nicht zu viele HP haben.
Grds. probiert man im Optimalfall pro Runde 1 Gegner rauszunehmen, bevor der zuschlagen kann. Und stunnt am besten einen zweiten. Stunns, die 2 Gegner treffen sind bei DD extrem stark.

Beispiel Ruins: Der Bone Courtier mit seinem Tempting Goblet (massiver Herzkasper AoE) hat gerade am Anfang des Spiels Priorität. Hat leider eine sehr hohe Initiative (ist früh dran in der Reihenfolge) und Du wirst ihn anfangs nicht in Runde 1 beseitigen können.
-> Hilfreich: Plague Doctor Doppelstun auf Position 3+4. Dazu 2 Leute die auf Gegnerposition 3 wirken können um ihn zumindest in der 2. Runde rauszunehmen. (So dass er seinen Fear AoE nur 1x casten kann.) Dazu ein "Tank" der Reihe 1+2 der Gegner in den ersten zwei Runden beschäftigt/stunnt und ganz gut einstecken kann - der Crusader ist in Ruins grds. ne sehr gute Wahl dafür. (Mit Bullwark of Faith und/oder Stunning Blow.)

Grdsätzlich für den Anfang:
- Nimm genug Fackeln mit und halte das Lichtlevel auf 75+.
- Spar es dir positive Quirks zu "locken". Viel zu teuer. Und irgendwann geht dir der Typ eh hopps. ^^
- Wenn Du etwas "Stablität" in die Runs bekommen hast, besorg die ein Antiquarian. Die eigene Party besteht dadurch effektiv bestenfalls aus dreieinhalb Leuten, aber mit ihr kann man in kleinen Runs sehr viel Kohle und Loot mit nach Hause schleppen. Gold stackt höher und sie findet öfter diverse Antiquitäten, die man für ordentlich Kohle verscherbeln kann. (Dafür muss sie allerdings die jeweilige Sachen selbst plündern und nicht wer anders!)

Wenn Du Detailfragen hast - her damit.

Edit:
- Du kannst btw selbst bei Bossen flüchten! Bzw. es probieren. (Gilt nicht für den EINEN Gegner, der einen in die Cthulu-Dimension zieht ;)
Wenn es absolut aussichtlos ist den Kampf zu gewinnen probiere so wenigstens noch 1-2 Leute zu retten. Die Trinkets der Gefallen kannst Du in dem Fall mitnehmen, wenn Du den entsprechendne Platz im Inventar hast/schaffst.

- Verzichte für den Anfang auf den Leper, wenn es dir auf den Zeiger geht, dass deine Leute ständig danebenkloppen. Ohne +Accurracy Trinkets schlängt der wirklich sehr oft Luft.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 17.03.2017 12:40 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >