Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2017 08:48 Uhr
Thema: Re:"Huh, das geht?" Mechanics Spoiler. Antwort auf: Re:"Huh, das geht?" Mechanics Spoiler. von membran

>Macht dann in dem Moment die Explosion einem nichts aus? Wenn Link hart getroffen wird, wird ja seine RagDoll Nummer aktiviert und dann könnte man u.U. nicht mehr das Segel aktivieren, bevor er wieder auf dem Boden aufschlägt.

Ne, ich meinte Stasis, Fass schlagen, dann fliegt das ja in Pfeilrichtung und explodiert dann.
>
>Das Loslösen des Floßes von Land? Ich hab das die ersten paar Mal mit normalen Wedelbewegungen gemacht und gedacht, dass da irgendwas nicht ganz stimmen kann, weil's ewig dauerte.


Habs bisher nur einmal ausprobiert und bisher noch nicht wirklich nötig gefunden.
>

>Ja, das meine ich doch mit "Wärmestufe". Es gibt ja alle Effekte (Attack Up, Stealth, Cold Resistance etc) in drei Stufen, und die stacken aus verschiedenen Quellen. In manchen kalten Gebieten reicht low cold res, in manchen braucht man mid oder high. Dieses warme Wams vom Plateau-König gibt eine Stufe, eine Feuerwaffe gibt eine Stufe und so bräuchte man nur noch ein Essen mit low cold res Effekt, um insgesamt auf high cold res zu kommen.

Ah, verstehe. Mir war auch nicht klar, dass die stacken.

>Gerüchteweise (noch nicht ausprobiert, gestern nicht zum Zocken gekommen) könnte man eine fast kaputte Waffe ins Wasser schmeißen, bis sie rostet, diese rostige Waffe dem Octo-Viech zum Kauen geben und eine blitzblanke, neuwertige ("reparierte") Waffe zurückbekommen. Angeblich. Video davon gibt es nicht (nur von den Octos, die eine "echte" rostige Waffe zu einer normalen Waffe machen). Die Nummer mit "Waffen rosten im Wasser" ist wohl wirklich nur ein Gerücht, was durch die Foren geistert.

Hm, wenn ich daran denke, probier ich das mal aus. Wobei, wie lange bleibt Kram auf dem Boden liegen? Bis zum Bloodmoon? Kann ich irgendwo sehen, wann der resettet wird?
>
>Die betreffenden Waffen/Schilder/Rüstungen werden bei Gewitter übrigens im Inventory mit einem Blitzsymbol mittig markiert.


Das hab ich dann auch irgendwann geschnallt, was das bedeutet.


>Das dauert ewig und bringt nicht allzuviel. Bei Level 1 Rundumschlag ist der Radius klein genug, dass man alles einkassieren kann und bei Level 2 eigentlich auch, da stört nur die Kamera, weil die nicht weit genug rausgezoomt ist. Nimm Level 2 Runumschlag.

Ok.
>

>Das Zeitfenster ist sehr klein (generell bei Reflects oder Evades, die zu diesem Flurry Counter führen). Dass die Framerate oder einbricht, wenn so ein Riesenstrahl kommt, hilft dabei nicht gerade.

Verstehe, hatte bisher auch nur bemerkt, dass man sie mit Pfeilen kurz blind machen kann.
>
>Bombenfischen.


So meinte ich das, wobei neulich hab ich mal einen mit der Hand gefangen. Angeln gibt's eh nicht, oder?
>
>Ich benutz das kaum, weil man ja auch ("verlustfrei") segeln könnte.


Hab bei Tayan gesehen, dass es im Schnee auch wesentlich besser klappt, als auf Gras.
< Auf diese Nachricht antworten >