Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2017 16:52 Uhr
Thema: Re:"Huh, das geht?" Mechanics Spoiler. Antwort auf: "Huh, das geht?" Mechanics Spoiler. von membran
>Spoilerino:
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>- Dürfte man vielleicht mitbekommen haben, man kann sich auf Stasis-Objekte draufstellen, bevor sie losfliegen und dann in der Luft abspringen und gleiten, so bekommt man ziemlich viel Momentum, vor allem, wenn man den "Pfeil" vor Ablauf der Stasis auf "rot" gekloppt bekommt.


Ja, klappt auch schön mit Fässern, die explodieren.
>
>- Um ein Floß vernünftig von Land zu bekommen, nicht vergessen, dass man auch mit dem großen Blatt einen Charge machen kann. Auf Stufe 2 (oder 3...) gibt das einen ziemlich guten Impuls, der das Floß vom Land abstößt. Am schnellsten ist man auf dem Floß dann, wenn man sich a) richtig positioniert (nah dran am Mast, mittig) und b) keine Schlagkombos mit dem Blatt macht, sondern die Schläge so timed, dass Link immer den ersten Schlag wiederholt.


Geht das auch anders? Hab automatisch vermutet, dass es nur so geht.
>
>- Feuerschwert neben Eisblock schmilzt diesen, man brauch nicht zuschlagen. Außerdem sorgen sämtliche brennenden Waffen (angezündete Holzwaffen, Feuerschwerter) für eine "Wärmestufe".


Feuerschwert wärmt auch in kalten Gebieten.
>
>- Wenn man Feuer anzünden will und keine Feuersteine hat (unwahrscheinlich nach ein paar Spielstunden, aber hey): Abseits von Feuerwaffen oder Feuerpfeilen - rote ChuChu Parts explodieren, wenn man sie haut und funktionieren so als Feuerstein. ChuChu Parts können beliebig umgewandelt werden, indem sie mit dem entsprechenden Element in Kontakt kommen. Feuer, Shock, Eis (da reicht z.B. eiskaltes Wasser).


Wußte ich noch nicht.
>
>
>- Man kann den Octo-Spuckviechern, die einen immer so nervig treffen, Waffen ins Maul schmeißen, wenn sie Luft einsaugen, die kauen die Waffe dann durch. Wenn man denen eine rostige Waffe "gibt", spucken sie ein rostfreie Waffe raus.


Wußte ich noch nicht.
>
>- Wirft man eine metallische Waffe ins Wasser, rostet sie nach einiger Zeit (angeblich, das habe ich nur im Vorbeigehen gehört und noch nicht ausgetestet).


Ah, wird wohl keiner machen, oder?
>
>- Bei Gewitter kann man eine metallische Waffe in eine Gegnergruppe schmeißen. Die Chancen stehen gut, dass dort der Blitz einschlägt.


Jahaaa! Und eben bei Gewitter Metall ausziehen, damit man selber nicht getroffen wird.
>
>- Man kann aus jedem einzelnen normalen Pfeil einen Feuerpfeil machen, wenn man ihn "aufgezogen" an eine Feuerquelle hält. Man muss nicht unbedingt durch eine Flamme schießen.


Ja, das ist aber uralt News, das ging schon in alten Zelden.
>
>- Wenn man den Map-Tracker auf Feen einstellt und maximal zwei Feen in der Tasche hat, kann man so die großen Feenquellen aufspüren, sollte man in der Nähe von einer sein.


Guter Tipp.
>
>- Man kann den Map-Tracker auch auf die Rare Ore Vorkommen einstellen, wenn man diese einmal fotografiert hat.


Auch gut.
>
>- Fürs Bäume fällen, und auch zum weiteren Verkleinern, reicht eine Bombe. Oder man rennt einem Wildschwein hinterher, das mäht auch Gras.


Ich mäh grad immer Feld für Feld, nicht mit Rundumschlag, damit ich noch rechzeitg alles anklicken kann.
>
>- Man kann die Bumerang Waffen wirklich wie einen Bumerang schmeißen (RB1) und muss die dann wieder fangen. Bumerangs können Gras schneiden, wenn man ihn niedrig wirft.


Ja, man muß ihn aber wirklich wieder fangen, sonst liegt er rum.
>
>- Man kann mehr reiten als nur Pferde.


Bisher nur Hirsche und Bären probiert.
>
>- Pferde mögen Hasty Carrots besonders gern.


Ja da fällt mir ein, früher gabs ja auch statt Sporenanzeige eine Karottenanzeige.
>
>- Man kann die kaputten Ancient Guardians mit dem Magneten und einem schweren Gegenstand wie Metallkiste oder -stein umwerfen. Darunter gibt's Goodies.


Oh gleich ausprobieren.
>
>- Der Bullet (Arrow?) Time Modus geht immer, wenn Link in der Luft ist. Auch beim Abspringen (nicht Absteigen) vom Pferd.


Das wurde sogar damals auf der E3 gezeigt. Da hat das wohl jeder fürn Gimmick gehalten.
>
>- Man kann mit dem Gleiter direkt auf dem Rücken des Pferds landen. Z.b. nach der Arrow Time.


Praktisch.
>
>- Man kann die Remote-Bomben an die Octo-Ballons hängen und dann per Palmblatt zu Gegner rüberwedeln.


Die Möglichkeiten, was so alles geht sind eh krass.
>
>- Die Guardian-Waffen, selbst die billigsten, schneiden von den Guardian Stalkern jeweils ein Bein mit einem einzigen Hit ab.


Noted.
>
>- Mit jedem Schild lässt sich ein Guardian Beam zurückreflektieren. Das Timing ist abartig.


Abartig schwer?
>
>- Es scheint zwar kein Angelminigame zu geben, aber Fische reagieren auf Futter im Wasser wie das Pferd auf Äpfel oder die Hunde bei den Pferdeställen auf Äpfel/Fleisch/etc, lassen sich also anlocken.


Hm, hab noch nicht oft gefischt.
>
>- Man kann mit jedem Schild Abhänge runtersurfen, das wird kaum erklärt, mir hat es ein bestimmte NPC am Wegesrand erzählt. Schild halten, auf eine Schräge springen, A in der Luft drücken (iirc). Das Schild geht dabei aber schnell kaputt.


Ziemlich nette Travel Power wenns runter geht.
>
< Auf diese Nachricht antworten >