Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2017 14:19 Uhr
Thema: Re:"Huh, das geht?" Mechanics Spoiler. Antwort auf: "Huh, das geht?" Mechanics Spoiler. von membran
>Spoilerino:
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>- Wenn man Feuer anzünden will und keine Feuersteine hat (unwahrscheinlich nach ein paar Spielstunden, aber hey): Abseits von Feuerwaffen oder Feuerpfeilen - rote ChuChu Parts explodieren, wenn man sie haut und funktionieren so als Feuerstein. ChuChu Parts können beliebig umgewandelt werden, indem sie mit dem entsprechenden Element in Kontakt kommen. Feuer, Shock, Eis (da reicht z.B. eiskaltes Wasser).


Ah, das wusste ich noch nicht. Apropos eiskaltes Wasser: Man kann auch Früchte oder so auf nem eisigen Berg tiefkühlen und das dann in der Wüste futtern, was die Körper-Temperatur senkt. Offenbar hat Link Tiefkühltaschen...

>- Man kann den Octo-Spuckviechern, die einen immer so nervig treffen, Waffen ins Maul schmeißen, wenn sie Luft einsaugen, die kauen die Waffe dann durch. Wenn man denen eine rostige Waffe "gibt", spucken sie ein rostfreie Waffe raus.

Kurios. :)

>- Man kann aus jedem einzelnen normalen Pfeil einen Feuerpfeil machen, wenn man ihn "aufgezogen" an eine Feuerquelle hält. Man muss nicht unbedingt durch eine Flamme schießen.

Das steht lustigerweise schon im Ausgangsposting von Sascha:
- Um einen Feuerpfeil zu erhalten, reicht es, wenn Link den Pfeil in eine
Flamme hält. Damit reagiert Nintendo auf Kritik von Fans, die früher den
Pfeil in eine Fackel geschossen haben, das Ziel verfehlten und erneut
einen Pfeil beim zweiten Versuch vergeudeten.


>- Wenn man den Map-Tracker auf Feen einstellt und maximal zwei Feen in der Tasche hat, kann man so die großen Feenquellen aufspüren, sollte man in der Nähe von einer sein.

Oh, okay, das ist natürlich clever. Wie weit reicht der Tracker eigentlich?

>- Man kann die kaputten Ancient Guardians mit dem Magneten und einem schweren Gegenstand wie Metallkiste oder -stein umwerfen. Darunter gibt's Goodies.

Argh, alle wieder abgrasen!!1

>- Mit jedem Schild lässt sich ein Guardian Beam zurückreflektieren. Das Timing ist abartig.

Auch mit Holzschild? Den Guardians gehe großräumig aus dem Weg.

>- Man kann mit jedem Schild Abhänge runtersurfen, das wird kaum erklärt, mir hat es ein bestimmte NPC am Wegesrand erzählt. Schild halten, auf eine Schräge springen, A in der Luft drücken (iirc). Das Schild geht dabei aber schnell kaputt.

Das stand bei mir mal im Ladescreen. :o
< Auf diese Nachricht antworten >