membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.03.2017 09:55 Uhr
Thema: Re:Pferde? Was für Pferde? Antwort auf: Pferde? Was für Pferde? von NoGoProGamer (DG)
>Ich habe irgendwann einem Mokblin sein hinterlassenes Pferd abgenommen, das im Stall registriert und es seitdem NIE wieder benutzt. Irgendwie nervt mich sowas: Man muss zum Stall, das Pferd holen und

Das wäre in der Tat fein gewesen, wenn das gerade "aktivierte" Pferd einem lose hinterherlaufen würde und sich ggf selber einen Weg suchen würde, wenn man z.B. über einen Berg klettert und auf der anderen Seite runterkommt, also dass das Pferd dann versucht, wieder in "Pfeifreichweite" zu kommen. Oder eben das Naheliegendstem, wenn Gameplay King sein sollte - ein Pfiff spawnt das Tier eben kurz außerhalb des Ausschnittes auf der Mini-Map und dann kommt es an. Aber das wäre ja immersion breaking gewesen, nech? Dann doch lieber den Gaul im Stall versauern lassen. Yay.

>dann doch wieder alle 10 Sekunden absteigen, weil man irgendwas am Rand des Weges sieht.

Gut, das liegt in der Natur der Sache. Aber das Auf- und Absteigen geht doch echt ganz fluffig, man kann ja das Pferd rufen und schon mal loslaufen und sich dann, wenn es vorbeirennt, draufschwingen, dann behält es nämlich auch das Momentum. Was mich nämlich ein wenig am Reiten stört, ist, dass die Pferde so langsam aus dem Stillstand in den Knick kommen. Man kann nicht sofort losgaloppieren, sondern erst durch die "Stufen" durch, Schritt, Trab und dann erst Galopp. Nicht selten wird man bei Gegnerpräsenz dann auch beim lahmarschigen Losreiten per Pfeil vom Pferd geholt. Und ein Guardian Stalker lacht sich ins Fäustchen, wenn der Gaul an irgendwas hängen bleibt und röstet Pferd und Reiter gleichermaßen. Sobalds gegen so einen Stalker geht, runter vom Pferd. Das Pferd alleine zieht anscheinend keine Aggro, kann aber aus Versehen getroffen werden, wenn es im Weg steht.
< Auf diese Nachricht antworten >