Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2017 14:15 Uhr
Thema: Re:DigitalFoundry: Zelda nutzt Dynamic Resolution Scaling Antwort auf: DigitalFoundry: Zelda nutzt Dynamic Resolution Scaling von membran
>1152x648 bei WiiU und Handheld-Switch... das ist schon hart. Und die 30 können trotzdem oft nicht gehalten werden, was dann wie schon anderswo gesagt wegen Double Buffered Vsync in 20fps resultiert.

Ja, aber überrascht dich das, bei dem, was auf dem Bildschirm los ist? Ich hab mich schon bei FFXV gefragt, wie man sowas releasen kann, anstatt das man hingeht und sagt "Den und den Effekt nehmen wir raus, der kostet zu viel Leistung". Scheint so ein Japaner-Ding zu sein, Kackframerates in Kauf zu nehmen für irgendwelche Shader die niemandem auffallen ausser irgendeinem Ästhetik-Nerd aus der Grafikabteilung. Oder vielleicht haben sie im Playtesting rausgefunden, dass es den Leuten schietegal ist? Ich finds auch merkwürdig, dass man seine Hardware in einen Bereich hinein überfordert, den auch ich schon ziemlich self-defeating finde, aber das ist halt das Konsolen-Mindset.
< Auf diese Nachricht antworten >