membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2017 11:21 Uhr
Thema: Sterling Review Antwort auf: Zelda: Wilder Atem von Sascha
7/10.

[http://www.thejimquisition.com/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-review/]

Das lese ich mir heute Abend in Ruhe durch. Oder auch erst nach dem Durchspielen. Wobei es beim schnellen Überfliegen so aussieht, als würde es weitestgehend spoilerfrei geschrieben sein, von Mechanics mal abgesehen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild is a beautiful game with a richly detailed world. It’s packed with things to do and places to explore, doing an incredible job of turning Hyrule into a vast expanse of possibility as opposed to a sparse field with gameplay sprouting off it like spokes on a wheel.

At its absolute best, Breath of the Wild offers some of the most absorbing experiences a Zelda game ever has.

Unfortunately, it makes you work harder for it than you should, buried as it is under a pile of small but constant irritations that collaborate to form a thick crust of frustration around a delectable center. Breath of the Wild is a delightful adventure, one that tries its utmost to be as big a pain in the arse as possible.


Edit: Doch gelesen (es gibt einen kleinen Spoiler zu Zeug, was man in einem bestimmten Dorf kaufen kann außerdem eine Andeutung ein bestimmtes Schwert betreffend). Man kann seinen Kritikpunkten natürlich nur zustimmen: das Busywork, was die Spieler zwingt, diverse Dinge regelmäßig zu tun, auf die sie vielleicht keinen Bock haben ("shows of disrespect toward the player’s time"); das Gekrampfe beim Navigieren durch das Pausemenü, v.a. beim Kochen; die Glaswaffen, die ständig zerbrechen und deren Fund in einer Schatztruhe wirklich keine Freude aufkommen lässt; die Framerate; das limitierende Stamina-System, welches einen zumindest zu Beginn mit lächerlich wenig Stamina in die Welt entlässt; die copy&paste Cutscenes bei den Shrine Intros & Outros; der Regen, der einen nicht klettern lässt und den Spieler in einem unglücklichen Moment zum Warten verdammt, bis das Spiel entscheidet, dass er nun weiterspielen (=klettern) darf; die lore- oder spielrelevaten Goodies, die sie hinter Amiboos verrammelt haben. Ich persönlich würde noch das ganze Heilpausiersystem als Kritikpunkt auflisten.

Wenn ich mir aber seinen Score Guide angucke, passt sein Text weder so richtig auf eine 7/10, noch auf die 8/10. Es hätte also eine 7.5 sein sollen. :)

8 (Great): An 8 represents something that could prove immensely enjoyable to a majority of people, if not everybody. There are one or two noteworthy blemishes on their records, something holding them back, but nothing so major as to not be worth a lot of peoples’ time and energy.

7 (Good): A 7 represents a favorable slice of entertainment that ought to prove welcome in the right house. Not the most glamorous, polished, or jawdropping, but most definitely good for a chuckle or two.


***Diese Nachricht wurde von membran am 13.03.2017 12:11 bearbeitet.***
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