NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2017 01:55 Uhr
Thema: Re:Sind die Feen doch limitiert? Antwort auf: Sind die Feen doch limitiert? von membran
>Ich hatte ja unten was von "30+ Feen als Backup" geschrieben. Nun habe ich gerade gesehen, dass ich im Spiel doch nur fünf Stück habe. Die Sache ist nun die: ich war gerade an einem
>Turm zugange, als der Blood Moon kam. Da in der Nähe eine Feenquelle war, dachte ich, schau ich da nochmal vorbei. Als ich da aber ankam, waren keine Feen gespawnt. Es regnete aber auch gerade, und weiter habe ich noch nicht getestet. Es könnte also sein, dass Feen entweder bei Regen nicht spawnen oder vermutlich eher nicht spawnen, wenn man schon fünf in der Tasche hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, sollte sich das bewahrheiten, dass ich eine freilassen muss, damit der Tracker, den ich auf Feen eingestellt habe, um Feenquellen aufzuspüren, wieder funktioniert. :)
>
>
>Edit:
>Getestet (Reload eines Savegames und Quicktravel zu einem Feenbrunnen, mit unterschiedlicher Menge an Feen im Gepäck, vorher ein paar freigelassen) - und die Vermutung scheint bestätigt (fünf Reload-Travels gemacht): es spawnen keine Feen am Brunnen, wenn man drei oder mehr mit sich trägt. Erst bei zwei oder weniger in der Tasche erscheinen sie. Seltsamerweise spawnten zweimal je 4 Feen, als ich noch zwei hatte, womit ich dann am Ende mit sechs Feen da stand. Früher kamen da immer nur drei Feen; ich vermute, es kommt nun eine mehr, weil ich zwei Brunnen insgesamt entdeckt habe (als noch nur drei kamen, hatte ich erst einen Brunnen entdeckt).
>
>Inwieweit das Feen betrifft, die manchmal aus hohem Gras oder umgefällten Bäumen kommen, weiß ich nicht. Ich vermute, die können noch kommen, weils so selten und random ist.



Jo, ist mir auch schon aufgefallen und wollte schon was zu sagen. Habe auch 6 Feen im Gepäck.
< Auf diese Nachricht antworten >