membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2017 10:44 Uhr
Thema: Re:Der Token hat drüben nicht ganz unrecht... Antwort auf: Re:Der Token hat drüben nicht ganz unrecht... von Felix Deutschland
>Hast du mal versucht, dich mit deinen Drölf Supertranken bei Ganon durchzucheesen? Ich hatte gestern/heute früh die Option, ich stand am Tor direkt oben vor seiner Kammer, bin dann aber doch weitergezogen, weil ich noch ein Foto von dort brauchte (Das in der Nähe war). Ich glaub dein Armor-Wert wird wichtiger sein als 90 Herzen, wenn er dich eventuell direkt onehittet oder nicht mehr als zwei attacken braucht. Also, jetzt geraten, ich habs ja nicht drauf ankommen lassen. Educated guess.

Keine Ahnung, ich find's lustig, dass man da gleich hin könnte (und auch, dass iirc die erste Quest, die man im Spiel bekommt, direkt "Destroy Ganon" fordert, was ja nur konsequent ist), aber ich will da einfach noch nicht hin, das "spare" ich mir auf, bis es soweit ist.

Beim Kampf gegen einen der "Lynel"-Gegner, die ja auch gut reinhauen, habe ich aber gemerkt, wie mächtig der (high!) Food-Armor-Buff ist. Ohne Buff zog der bei einem Hit 7 1/2 Herzen ab (ich hatte 8 Herzen, und normale Klamotten auf Level 2, Armor müsste also 18 gewesen sein). Den low Buff konnte man in der Pfeife rauchen, der medium Buff reduzierte es auf etwa 4 Herzen Abzug pro Hit... aber der High Buff reduzierte es auf ein halbes (oder dreiviertel?) Herz pro Hit. Was schon ziemlich ordentlich ist.

Wenn man also sich mittels Essen früh bei Ganon "durchpausieren" will, wäre so ein Armorbuff also ganz interessant. Man kann ja auch gleich drei Seiten fertige Gerichte haben, wenn man da Hearty-Full-Restores und Armorbuffs mitnimmt, dazu noch drei Dutzend Feen... Ich würde aber vermuten, dass es eher an den eigenen Waffen scheitert und man den mit den Billo-Waffen nicht glatt bekommt, bevor sämtliche Nahkampfwaffen und Bögen durch Benutzung zerbrochen sind (und die Armorbuffs halten jeweils auch nicht lange, 3-4 Minuten oder so, man kann also nicht ewig auf den Kollegen einkloppen, man müsste sich sputen). Sollte Ganon also nicht mit Hilfe der Umgebung besiegt werden können oder gar müssen (keine Ahnung, irgendwelche Feuergruben oder Steinschläge, in die man ihn locken muss), werden die eigenen Waffen die Schwachstelle sein. Da könnte man einen entsprechenden high Damage-Buff als Ausgleich nehmen (der aber dann den Armor-Buff ersetzt, gleichzeitig aktiv geht nicht) und dann halt hit it till it dies, don't get hit, mit 30+ Feen als Backup.

Aber wie gesagt, wozu. Dann wäre das Spiel ja vorbei. Aber das ist etwas, was ich vielleicht in einem zweiten Durchgang mal versuchen werden, sofern ich nicht vorher schon über ein Youtube Video oder Polygon Artikel (absolute Spoilerschleuder, die Seite!) stolpere, in dem irgendein Typ genau das abzieht. Wahrscheinlich, sofern die Standardgegner im Schloss nicht schon entsprechende Waffen haben, muss man vorher noch kurz in einer der anderen Endgebiete, um ein paar "Endgame"-Waffen (oder gleich das Master Sword) zu geiern, notfalls mit irgendwelchen Glitches in der Monster-AI von nem Hügel aus mit hundertfünfzig Bomben oder so. Davon hat man ja unendlich.

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.03.2017 15:21 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >