membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2017 18:21 Uhr
Thema: Re:*puff* Antwort auf: Re:*puff* von strid3r
>>>Das Geräusch, mit dem sich drei Stunden auflösen, von denen man dachte, es wäre nur eine Stunde gewesen. Das geht jetzt schon seit Tagen so: der ungläubige Blick auf die Uhr.
>>
>>Schon ganz okayes Spiel.
>
>Hehe joa.
>Hat für mich inzwischen wirklich alles verdrängt. Und das nicht nur Serien-intern (zumal es tatsächlich in jeglicher Hinsicht die Ablöse ist, die das Famitsu Cover suggeriert).


Ob das nun die "neue" Zelda-Formel ist? Oder ist die Open World Nummer nur das "Gimmick" dieser Zelda-Iteration (so wie das Rumgesegel und Cel-Shading von Wind Waker, das Gefuchtel und Fliegen von Skyward Sword, der explizite Verzicht auf ein besonderes Gimmick und stattdessen die Rückbesinnung auf ALttP/OoT "Doppelwelten" und Abläufe in Twilight Princess)?

Meint ihr, Nintendo haut jetzt für jedes Zelda eine solche Welt raus, in der Größe oder noch größer? Oder würden sie die Welt vielleicht leicht verändert recyclen? Würde das ganze Survivalbabschkram mit "jederzeit Pause drücken, Herzen auffüllen wie's beliebt mit drei Seiten Futtervorrat" jetzt immer dabei sein? Will man das?

Ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass die nicht spätestens beim übernächsten (eher schon beim nächsten) Zelda wieder zu einer lineareren Struktur und kleineren Arealen zurückkehren, mit Tempeln, Herzteilen in Truhen, Hookshot, all that shit, und der PR Nummer "back to the roots" oder sowas in der Art.

Oder BotW ist eine neue Sub-Serie der Zeldareihe. Es könnte z.B. explizit ein Zelda: BotW 2 kommen in ein paar Jahren.

***Diese Nachricht wurde von membran am 09.03.2017 18:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >