Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2017 13:49 Uhr
Thema: Re:Pro Controller ~30-35 Stunden bei BotW Antwort auf: Re:Pro Controller ~30-35 Stunden bei BotW von Don Cosmo
>>Jo. Und es keine Analogtrigger gibt und das Steuerkreuz absolut super ist (Beim Switch Pro Controller). Schön groß und SNES-Style angeraut.
>
>Muss mich erst wieder mal dran gewöhnen, an dieses raue Gefühl! Ich finde auch die zierlichen + und - Buttons auf dem JC fein, hier sind es ja "nur" normal runde Buttons, die ich blind noch nicht so schnell finde.


Plus und Minus sind auf dem Pro-Controller oben und ragen über das Gehäuse hinaus. Share und Home schließen bündig mit dem Gehäuse ab. Natürlich suboptimal, dass sie dieselbe Form haben, und ich hab auch ein paar mal aus versehen nen Screenshot gemacht, statt auf die Map zu gucken oder bin im Home-Menü gelandet, statt bei meinen Items, aber nach ner gewissen Zeit hat mans gerafft. Die Positionierung ist mehr das Problem als die Form/Haptik. Sind halt direkt darunter, nur mit weniger abstand zueinander.

>Und dieser leichte Skeletton-Look ist auch eher nicht meins, passt auch nicht zum restlichen Look der Switch IMHO.

Fällt aber im Gegensatz zu beispielsweise dem damaligen Gameboy Color gar nicht auf (Den ich sehr häßlich fand). Oder war es der Gameboy Pocket OHNE Color? Transparent-Look finde ich bei sowas auch nicht hübsch, aber es ist ja wirklich eher dezent.

>Gefällt mir unterm Strich allerdings ebenso sehr gut, die aufgeführte Kritik ist für mich nicht wirklich gravierend. Ich werde heute mal den XBOne-Controller gegengrabbeln, ich meine, daß der noch ein Ticken angenehmer war...?

Kann gut sein; Kleinweich hatte spätestens mit der 360 eine nahezu perfekte Controllerlösung am Start. Der 360-Controller ist in meinen Augen für modernes Gaming das, was das SNES-Pad zu seiner Zeit war: So eine Art Standard.
< Auf diese Nachricht antworten >