turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 15:46 Uhr
Thema: Re:Ich finds toll! Antwort auf: Re:Ich finds toll! von Don Cosmo
>>Was mir gefällt ist, dass es meist verschiedene Herangehensweisen gibt. Yuna hat zwar gekocht wie eine Wilde und uns 2x 8 Minuten Kälteschutz geklöppelt, da ich aber das Rezept in der Hütte des Alten gefunden hatte, ging das Erforschen des Hylia-Berges mit dem Winterwams doch deutlich entspannter von Statten.
>
>Wie ist denn da das Rezept? Gibt es eine andere Möglichkeit, das Rezept zu sehen, als beim fertigen Trank/Speise?


Naja, 2 Zutaten waren direkt angegeben, "Wild" und "Chili". Die dritte wusste er nicht mehr, es waren aber einige Sachen bereits ausgeschlossen, so dass man eigentlich schon drauf kommen konnte, einfach einen Hylia-Barsch reinzukippen. Hattest du nicht auch einen Guide bestellt? Unserer ist heute gekommen.

>>Ich finde die Mischung aus Neuem und Bekannten auch recht gelungen, Die "Fee" beim Kakariko-Dorf war der Hammer.
>
>Das stimmt, es ist ein Zelda ohne Wenn und Aber, dennoch auf ganz eigenen Pfaden. Mir gefällt die Welt bislang sehr gut, nicht zu viel Schnickschnack am Wegesrand, so daß man zielstrebig von A nach B reisen kann, dann aber wieder genug, wenn man gezielt sucht. Aktuell prasseln aber eine Menge SideQuests auf mich ein, die roten AusrufeZeichen KANN ich halt nicht ignorieren...


Wir sind erst in Kakariko bzw im Nachbardorf und haben dort 2 Nebenquests erhalten, mehr war noch nicht.

>>Gegen Frameratengedöns scheine ich immun zu sein, oder zu beschäftigt.
>
>Habe die schon bemerkt, aber sind IMHO sehr davon abhängig, wo man gerade ist. Viel schlimmer ist mein JoyCon-Problem.


Die Joycons laufen bei uns gut, ich war sogar ziemlich überrascht, wie lange deren Akkus halten. Ich finde sie halt ein wenig "fipsig". Am Donnerstag kommt dann der Pro-Controller für die Erwachsenen. Das Kind kommt gut mit dem Fiffi-Controller aus.

>>Die Schreine hat bislang alle Yuna gemacht, zweimal mussten wir aber je eine Kiste stehen lassen, weil wir keinen blassen Schimmer hatten wie man dran kommt. Selbst mit der Kamera komm ich klar.
>
>Der nervigste Schrein bislang war für mich jener, wo man die Kugel durch das Labyrinth steuern musste per Gyro. Hätte man dort den Totpunkt neu setzen oder die Kamera verändern können, okay. So hab ich da vor mich hin geflucht und am Ende das Ding Auf den Kopf gedreht: Dann ging es besser.
>Mit dem Screen in den Pfoten wäre es vielleicht besser gegangen (wobei da der Trick mit dem Kopfstand nicht geklappt hätte), aber Gyro-Balance-Kacke kann bitte sterben gehen.


Den haben wir noch nicht gemacht, nur die auf dem Weg nach Kakariko. Bis auf den mit den Stacheln davor...  

>>Der Schrein-"Detektor" nervt allerdings ein wenig.
>
>Wenn er wenigstens piepsen würde, wenn man in die richtige Richtung "schaut", aber nein, nur wenn man sich in die richtige Richtung "bewegt". Ugh.
>
>Ansonsten finde ich es ebenfalls toll, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die Formel bis zum Schluss funktionieren wird. Ich hätte gerne Waffen, die nicht nach 10 mal hauen kaputt gehen oder zumindest die Funktion, daß Link danach gleich das nächste Ding in die Hand nimmt, Bogen und Schild ebenso. Wie lange man noch hinter Käfern und Pilzen her turnen will ... mal schauen.


Ich hab meistens genug gute Waffen, eine Automatik wäre nicht verkehrt, da hast du nicht unrecht, dann müsste man die Waffen aber immer nach Erhalt händisch im Inventar sortieren, damit man nicht plötzlich mit einem Wischmop vor einem Schwertgegner steht. Genauso wäre es schade sein Soldatenschwert an eins von den Glibberdingern zu verschwenden. Plus ist schnell gedrückt und gewechselt auch, kann eigentlich damit leben.

>Ich freue mich jetzt erst mal auf die nächsten Quests, will mir das Haus kaufen (Erze sammeln, Feuerholz sammeln, huuu-rra...) und überall Sach entdecken. Mit der MainQuest werde ich mir erst mal wieder Zeit lassen...

Ich muss nicht so viel sammeln, an sowas hat das Kind Freude.
< Auf diese Nachricht antworten >