Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 14:42 Uhr
Thema: Re:Also das ganze Buff-Elixir-Kochsystem... Antwort auf: Re:Also das ganze Buff-Elixir-Kochsystem... von membran

>Ja, mir ist gestern auch der Vergleich zu Monster Hunter in den Sinn gekommen. Da bin ich ja leidensfähig und entsprechend abgehärtet (wobei man bei den neueren MonHun recht bald Farm-Automatismen und NPC-Hamsterkäufe am Start hat, weil man in Ressourcen, Mats, somit auch "Farm Points" und Geld schwimmt, die neueren MonHun geizen auch nicht mehr so, die ständig benötigten Verbrauchsitems auch beim NPC oder in der Farm verfügbar zu machen, man muss es halt nur teils freizocken, und der Freizockweg ist oft nicht selbsterklärend). Der Punkt ist, bei MonHun nehme ich das irgendwo hin. Bei Zelda ist es ungewohnt und erscheint mir erstmal als "unnötiger" Ballast; MonHun dagegen *ist* in letzter Konsequenz die Itemkiste.

Hätte nichts dagegen, wenn sich MonHun in bestimmten Bereichen auch etwas weiter entwickeln würde. Oder irgendwann schafft es doch mal ein anderer Entwickler Copy-MonHun nur in besser zu machen. Ist mir so eingefallen, als ich Stardew Valley gezockt hab, Harvest Moon nur in gut halt.

>
>Wobei ich bei Zelda nun auch relativieren muss - es langt anscheinend dicke für ungehemmtes, alle vier bis fünf Spielstunden (Echtzeit) mal kurz für 5 Minuten mehr oder minder wahllos zwei Seiten Vorrat zusammenzukochen


Das klingt überschaubar.


> (Pro-Tipp: Immer Feen dabei haben. Es ist immer noch Zelda. Ich würde aber nicht raten, Feen zum Kochen einzusetzen, nur weil man es kann.

Feen kochen? Wer kommt denn auf sowas? :)

> Zumindest wenn man <10 Herzen hat, dürfte das Verschwendung sein). Das hält sich also in Grenzen (sofern man sich nicht ständig in Gegenden rumtreibt, wo die Monster zu hart für die eigene Rüstung reinhauen); mit Monster Hunter "dies ist der Hügel, auf dem ich zehn Stück Fleisch nacheinander koche, und jedes einzelne Kochvorgang dauert zwanzig Sekunden und erfordert genaues Timing!" ist das nicht ansatzweise zu vergleichen.

Naja jetzt nicht mehr, in deinem ursprünglichen Posting aber schon :)


>Edit: Aber ich weiß, was du meinst. Bei Generations habe ich auf jeden Fall eine Monster Hunter Müdigkeit verspürt, das kam für mich zu schnell nach 4U.

Ja, das war auch mein Hauptproblem. Früher haben wir ewig auf die Teile gewartet und jetzt kams einfach viel zu schnell.


> Und dann halt wieder Handheld-Rotz mit Ruckel-Flimmer-Grafik. Das habe ich verhältnismäßig wenig gespielt, bin daher nicht ganz satt gewesen und habe mittlerweile wieder mehr Hunger auf Monster Hunter. Aber das nächste Monster Hunter, was ich spielen werden, *muss* auf meinem TV laufen. Nochmal Handheld tue ich mir nicht an, da warte ich lieber und hab dann umso mehr Hunger, wenn's denn endlich erscheint. Konsole ist mir egal.

Deshalb wird ich mir den nächsten Teil, der dann nicht auf Handheld ist, auch wieder auf jeden Fall holen *seufz*. Die könnten dem Game auch mal einen frischeren Anstrich geben, Stichwort: Items einsammeln, muss ja nicht gleich so krass wie bei Breath of the Wild sein :)
< Auf diese Nachricht antworten >