dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 14:16 Uhr
Thema: es gibt richtige Dungeons Antwort auf: Re:100 Rubine - Du fühlst dich reich und schön! von membran
Also mind 1, den ich erledigt habe. Ein richtig guter Wasserdungeon.



>>Sehe ich das richtig, dass es so gar keine Rubine mehr zu schnorren gibt,
>>indem man Sachen und Gras zerstört? Beim Verkauf gibt's welche und bisher
>>einmal als Inhalt einer Truhe.
>
>Ab und an droppen mal bestimmte humanoide Gegner welche. Aber für Rubine muss man, soweit ich das bislang überblicken kann, in den Bergen Steine kloppen gehen und dann die Erze verschachern (bringen am meisten). Und der Zocker erkennt sofort, dass die effizienteste Methode ist, in einem Gebiet die Steine nicht manuell zu kloppen (weil man dann nach kürzester Zeit ohne Waffen dastünde), sondern mit Bomben freizusprengen (von denen man endlos hat) - und wenn man am Berg die paar Nodes abgegrast hat (sind meist nicht viele), zu speichern, Spiel zu beenden und neu einladen, weil das natürlich alle Nodes refresht, während man selber an derselben Stelle wieder ins Spiel kommt. Wenn man nur wegreitet und wiederkommt, kommen die Nodes nicht wieder, auch wenn man ein paar Ingame-Nächte später wiederkommt. Vielleicht refresht der Blood Moon alles wieder, keine Ahnung. Aber generell wird man wohl früher oder später Bomb-Save-Quit-Reload Aktionen machen. So richtig schön stumpf.
>
>So geht man anscheinend auch fischen, btw. Eine Angelrute und dazugehöriges Minigame scheint es nicht zu geben  (kommt ja laut Felix eben nur in jedem zweiten japanischen Videospiel vor), stattdessen: Bomben-Fischen. Und dann sind das nichtmal Zelda-Bomben (die blauen, massiven), sondern so bläulich-durchsichtige Virtual-Holo-Bomben, weil die von seinem iPad, uhm, ich meine Sheika Slate, erzeugt werden.
>
>Und, ganz bitter - so wie sich mir das darstellt, ist das hier ein Zelda ohne echte Dungeons. Wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte, ist das Spiel für mich a) kein fucking Zelda und b) sicherlich kein 10/10 oder 98er oder whatever.
>
>***Diese Nachricht wurde von membran am 05.03.2017 18:36 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >