membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 12:24 Uhr
Thema: Re:Aber die Pfeile ey! Ich will mehr Pfeile! Antwort auf: Re:Aber die Pfeile ey! Ich will mehr Pfeile! von NoGoProGamer (DG)
>Bei irgendwelchen harten Bröckchen brauchte ich ein paar Waffen mehr. Hatte mir noch gedacht: "ach, schmeiß die Fackel weg, findest eh alle 5 Meter ne neue!" So viel dazu.

Bei den "offiziellen" Lagerstätten im Wald (die mit dem Topf) liegt aber eigentlich immer ne Fackel rum. Zur Not tut's ja auch ein kleiner Ast und die droppen ja von umgekloppten Bäumen und Büschen. Vermutlich könnte man auch das Windblatt anzünden, das kommt ja auch von Bäumen.

>Da sagst du was! Ich hab auch in noch keinem Zelda so oft im Laden die 5er Packs Pfeile mitgenommen wie hier. Nintendo ist diesmal echt ziemlich konsequent und... "hart". Gut, dass man nicht noch Bomben einsammeln muss. Obwohl das mit Bomben/Pfeilen bei ALBW ja schon netter gelöst wurde. Und wenigstens die stinknormalen Holzpfeile hätten die mit entsprechendem Cooldown oder so nachwachsen lassen können.

Mir würde es ja schon reichen, wenn die Händler mehr als 20 Pfeile auf Lager hätten. "Oh, hier in meinem Spezial-Bogenshop namens 'The Curious Quiver' biete ich satte zwei Fünferpakete Pfeile feil! Zusätzlich habe ich auch noch zehn Stück einzeln am Start, aber das wars. Pfeile herstellen ist

Oder eben mehr Pfeile von beliebigen Gegnern droppen würden, es droppen ja oft nichtmal die gegnerischen Bogenschützen welche - und sich absichtlich von dem beschießen lassen, um dessen Pfeile aufzuklauben kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder?

Auch etwas seltsam, dass sich das "Crafting" bislang rein auf Kochen bezieht und Upgrades bei festen NPCs gegen gewissen Monster Parts. Man würde meinen, Erz hätte sich angeboten, um angeschlagene (und liebgewordene) Waffen wieder fit zu machen - und Pfeile hätte man mit Holzbündeln+Erz oder so herstellen können...

Kommt vielleicht noch?

>>Komisch, dass es dafür kein Trank gibt, also sowas wie "im Regen an Wänden kleben". Vielleicht gibt's später Bergsteigerausrüstung?
>
>Für Kälte/Hitze/Schwimmen/Klettern gibt es anscheinend jeweils 3 Stufen, wenn ich das im Inventar richtig deute.


Woran machst du Schwimmen/Klettern fest? Ist das nicht einfach "swift", also dass man sich einfach schneller bewegt? Warum sollte man dadurch mehr Halt an nassen Wänden haben? Aber ja, gibt mehrere Stufen. Bei Temperaturwiderstand bin ich mir aber nicht sicher, ob sich das nur auf die Dauer auswirkt. Bist du sicher, dass es da z.B. mehrere Stufen Kälteschutz gibt, für sagen wir -5, -15 und -25 Grad?

>Apropos... wie oft respawnen die Feen eigentlich? Ich war schon mehrmals an den bisher 2 Feenquellen und manchmal fliegen 1, 2 Feen rum, meistens aber gar keine?

Ich glaube, nach einem Blood Moon. Und wenn man das Spiel beendet und wieder lädt. Wichtig: Nicht aus dem Sleep aufwecken und weiterzocken, hart die Application im Systemmenü beenden. Bei der Kakariko-Quelle machen nach so einem Refresh immer drei Feen rum.

>Diese klassischen, normalen Feentümpel, an denen sich die kleinen Feen tummeln, gibt es irgendwie auch nicht mehr?

Keine Ahnung. Es gibt glaube ich vieles nicht mehr, was man von Zelda so kennt. Zum Beispiel würde es mich wundern, wenn es einen Hookshot gibt (einer *der* Zelda-Items für mich). Gibt ja anscheinend auch keine Angel, Insektennetz oder Flaschen. Man greift sich alles per Anschleichen direkt mit der Hand, auch Fische. Oder bombt sie halt aus dem Wasser.

>Und dann kann man die guten Dinger auch noch ins Essen mischen - hab ich mich noch nicht getraut, weil ich befürchte, dass die Auto-Revive-Funktion dann futsch sein könnte.

Ja, würde ich auch vermuten.
< Auf diese Nachricht antworten >