NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 12:09 Uhr
Thema: Re:Aber die Pfeile ey! Ich will mehr Pfeile! Antwort auf: Aber die Pfeile ey! Ich will mehr Pfeile! von membran

>Gewitter ist gefährlich!

Ja, dann immer schön das "blitzende" Equipment ausziehen, sonst scheppert es. :-D

>Wie kannst du keine Fackel dabei haben? Die halten ja anscheinend ewig. Zwei Slots meiner Waffenliste sind dauerhaft für eine Fackel und eines von diesen Windmach-Blättern (die halten auch ewig) reserviert.

Bei irgendwelchen harten Bröckchen brauchte ich ein paar Waffen mehr. Hatte mir noch gedacht: "ach, schmeiß die Fackel weg, findest eh alle 5 Meter ne neue!" So viel dazu.

Das Blatt habe ich auch immer bei, falls man mal wieder an irgendeinem See Bootfahren muss.

Wer btw nach "ziemlich weit unten" auf der Karte einen Turm aktivieren möchte, sollte einiges an Ausdauer-Zeugs bei haben. Ich habe während des Aufstiegs alles verbraten und eigentlich schon gedacht, dass Link es nicht mehr ganz schafft. Klappte doch noch so gerade eben - Puls 180. :)

>Was mir ein wenig auf den Sack geht, ist, dass das Spiel so derbe mit Pfeilen geizt. Beim Händler sind die auch sehr schnell ausverkauft und man steht dann mit mageren 20 Stück da (ich hatte keinen Bock auf Save-Quit-Reload, das muss doch auch anders gehen, ey). Und es ist echt keine gute Idee, ohne Pfeile in die Welt zu ziehen. Gewisse größere Gegner wollen zwingend Pfeile in die Augen (bzw das Auge) bekommen und in mehreren Shrines waren Pfeile zwingend notwendig, aber nicht direkt im Shrine zu bekommen; da fängt man an (oder macht es eh schon die ganze Zeit), zu versuchen, jeden einzelnen abgeschossenen Pfeil wieder einzusacken. Den einen Shrine musste ich "verlustreich" mit Fire Arrows zu Ende machen, weil mir meine fünf normalen Pfeile ausgegangen waren und ich schon fast am Shrine-Ausgang war.

Da sagst du was! Ich hab auch in noch keinem Zelda so oft im Laden die 5er Packs Pfeile mitgenommen wie hier. Nintendo ist diesmal echt ziemlich konsequent und... "hart". Gut, dass man nicht noch Bomben einsammeln muss. Obwohl das mit Bomben/Pfeilen bei ALBW ja schon netter gelöst wurde. Und wenigstens die stinknormalen Holzpfeile hätten die mit entsprechendem Cooldown oder so nachwachsen lassen können.

>>oder Berge hochklettern möchte.
>
>Komisch, dass es dafür kein Trank gibt, also sowas wie "im Regen an Wänden kleben". Vielleicht gibt's später Bergsteigerausrüstung?


Für Kälte/Hitze/Schwimmen/Klettern gibt es anscheinend jeweils 3 Stufen, wenn ich das im Inventar richtig deute.

>In letzter Konsequenz bezahlt man harte Fehler mit Feen und einem Straftrip zum Fairy Fountain, wenn man keine mehr hat. Ich hab übrigens auch schonmal eine Fee beim Niedermähen von hohem Gras gefunden! Scheint aber sehr selten zu sein.

Apropos... wie oft respawnen die Feen eigentlich? Ich war schon mehrmals an den bisher 2 Feenquellen und manchmal fliegen 1, 2 Feen rum, meistens aber gar keine?

Diese klassischen, normalen Feentümpel, an denen sich die kleinen Feen tummeln, gibt es irgendwie auch nicht mehr?

Und dann kann man die guten Dinger auch noch ins Essen mischen - hab ich mich noch nicht getraut, weil ich befürchte, dass die Auto-Revive-Funktion dann futsch sein könnte.
< Auf diese Nachricht antworten >