membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 11:39 Uhr
Thema: Re:Geil: Digitale Software zu Marktpreis Antwort auf: Re:Geil: Digitale Software zu Marktpreis von Bonk
>35€ Amazon, 50 eShop.

Ugh, Nintendo, ey. Da zahlt der Ökosystem-Wohlfühlkunde halt seine eigene Bequemlichkeit.

Von den 35 EUR wird sich Amazon ja auch noch eine Umsatzbeteiligung abzwacken, der Industriestandard bei den gängigen Digitalen Storefronts soll ja bei 30% liegen. Unverständlich, dass den "Plattform-Kunden" kein bisschen im Preis entgegengekommen wird, obwohl Nintendo da den gesamten Umsatz für sich einstreichen kann. So treibt man doch die Leute weg vom eigenen Service, hin zu den Key-Resellern und fängt sich auf mittlere Frist eine Dauer-Abgabe an eben jenen Reseller ein, wenn die Leute diesen als zuverlässiger, billiger und bequemer identifiert haben.
< Auf diese Nachricht antworten >