membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 11:31 Uhr
Thema: Aber die Pfeile ey! Ich will mehr Pfeile! Antwort auf: Re:Ich finds toll! von NoGoProGamer (DG)
>Mich nerven immer mehr so Kleinigkeiten, die den Spielfluss hemmen. Regen, Gewitter, Regen...

Gewitter ist gefährlich!

>Und immer dann, wenn man Fackeln anzünden soll (auch toll, wenn man grade keine bei hat)

Wie kannst du keine Fackel dabei haben? Die halten ja anscheinend ewig. Zwei Slots meiner Waffenliste sind dauerhaft für eine Fackel und eines von diesen Windmach-Blättern (die halten auch ewig) reserviert.

Was mir ein wenig auf den Sack geht, ist, dass das Spiel so derbe mit Pfeilen geizt. Beim Händler sind die auch sehr schnell ausverkauft und man steht dann mit mageren 20 Stück da (ich hatte keinen Bock auf Save-Quit-Reload, das muss doch auch anders gehen, ey). Und es ist echt keine gute Idee, ohne Pfeile in die Welt zu ziehen. Gewisse größere Gegner wollen zwingend Pfeile in die Augen (bzw das Auge) bekommen und in mehreren Shrines waren Pfeile zwingend notwendig, aber nicht direkt im Shrine zu bekommen; da fängt man an (oder macht es eh schon die ganze Zeit), zu versuchen, jeden einzelnen abgeschossenen Pfeil wieder einzusacken. Den einen Shrine musste ich "verlustreich" mit Fire Arrows zu Ende machen, weil mir meine fünf normalen Pfeile ausgegangen waren und ich schon fast am Shrine-Ausgang war.

>oder Berge hochklettern möchte.

Komisch, dass es dafür kein Trank gibt, also sowas wie "im Regen an Wänden kleben". Vielleicht gibt's später Bergsteigerausrüstung?

>Natürlich ist dann auch kein Teleport-Punkt oder eine Feuerstelle/trockene Ecke in der Nähe, sodass man mal wieder einfach warten darf.

Ist mir jetzt noch nicht besonders negativ aufgefallen und warten musste ich noch gar nicht. Gehört aber auch irgendwo zu der Wildnis, die das Spiel abbilden will. Da wird ein Fluss mit hohen Felswänden bei Regen halt zur Todesfalle. Wobei es halt kaum wirkliche "Bestrafung" gibt, dank 5+ Autosaves. Da kannste halt Surivival roleplayen, ohne gleich Dark Souls Style 100K Seelen zu verkacken. Oder eben genervt sein, dass du diese Wand gerade jetzt nicht hochkommst. In letzter Konsequenz bezahlt man harte Fehler mit Feen und einem Straftrip zum Fairy Fountain, wenn man keine mehr hat. Ich hab übrigens auch schonmal eine Fee beim Niedermähen von hohem Gras gefunden! Scheint aber sehr selten zu sein.
< Auf diese Nachricht antworten >