membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2017 10:21 Uhr
Thema: Re:Also das ganze Buff-Elixir-Kochsystem... Antwort auf: Re:Also das ganze Buff-Elixir-Kochsystem... von Rinoa
>> Die Herzen waren früher in Büschen und Töpfen, sehr videogame-y, aber halt slick. Jetzt halt Vorrat schaffen. Wieder und wieder und wieder, die große Freiheit. Die anderen Effekte durch Essen und Elixiere sind wohl Platzhalter, bis man das Dauer-Item dafür einsackt, ob das eine Rüstung oder was auch immer ist.
>
>Erinnert mich doch stark an die Sammelei eines Monsterhunter. Ich kann zu Zelda jetzt nix sagen, weil Tayan es spielt, was entweder bedeutet, dass es alles richtig, oder eher (für mich) alles falsch macht. Mir grauts auf jeden Fall beim neuen MonHun wieder davor, die ganze Kacke NOCHMAL machen zu müssen.. Honig sammeln, Kräuter sammlen, stupides Gefarme des gleichen Mobs für einen Drop. Wie du das dann im Gegenzug gutfinden kannst, erschließt sich mir nicht. Irgendwie will ich immer Monster Hunter und dann denk ich wieder, och nö, nicht schon wieder die ganze Kacke von vorn. Dann der schiere Umfang, bei dem ich Mitten drin einfach die Lust verliere. Ich kaufs ja doch wieder.
>


Ja, mir ist gestern auch der Vergleich zu Monster Hunter in den Sinn gekommen. Da bin ich ja leidensfähig und entsprechend abgehärtet (wobei man bei den neueren MonHun recht bald Farm-Automatismen und NPC-Hamsterkäufe am Start hat, weil man in Ressourcen, Mats, somit auch "Farm Points" und Geld schwimmt, die neueren MonHun geizen auch nicht mehr so, die ständig benötigten Verbrauchsitems auch beim NPC oder in der Farm verfügbar zu machen, man muss es halt nur teils freizocken, und der Freizockweg ist oft nicht selbsterklärend). Der Punkt ist, bei MonHun nehme ich das irgendwo hin. Bei Zelda ist es ungewohnt und erscheint mir erstmal als "unnötiger" Ballast; MonHun dagegen *ist* in letzter Konsequenz die Itemkiste.

Wobei ich bei Zelda nun auch relativieren muss - es langt anscheinend dicke für ungehemmtes, alle vier bis fünf Spielstunden (Echtzeit) mal kurz für 5 Minuten mehr oder minder wahllos zwei Seiten Vorrat zusammenzukochen (Pro-Tipp: Immer Feen dabei haben. Es ist immer noch Zelda. Ich würde aber nicht raten, Feen zum Kochen einzusetzen, nur weil man es kann. Zumindest wenn man <10 Herzen hat, dürfte das Verschwendung sein). Das hält sich also in Grenzen (sofern man sich nicht ständig in Gegenden rumtreibt, wo die Monster zu hart für die eigene Rüstung reinhauen); mit Monster Hunter "dies ist der Hügel, auf dem ich zehn Stück Fleisch nacheinander koche, und jedes einzelne Kochvorgang dauert zwanzig Sekunden und erfordert genaues Timing!" ist das nicht ansatzweise zu vergleichen. Ebenso sackt man sich die ganzen Zutaten ja im Drüberlaufen ein, kein Vergleich mit Monster Hunters "geiler" Hinhock-Wühlanimation (ganz ehrlich - da wäre ich mittlerweile auch dafür, dass es ein Insta-Aufsammeln für das Zeug gebe, und nur wenn ein dickes Monster in Area ist, man die alte, langsame Animation bekommt und so eben das Sammeln in Monsterpräsenz noch entsprechend abgepasst werden müsste. Allein das Rumlaufen und zigmal dieselben Runs fressen ja schon so unfassbar viel Zeit^^).

Geil wäre es noch gewesen, wenn man bei Zelda Items direkt vom Pferderücken aus aufsammeln könnte. So muss man leider immer absteigen. :)


Edit: Aber ich weiß, was du meinst. Bei Generations habe ich auf jeden Fall eine Monster Hunter Müdigkeit verspürt, das kam für mich zu schnell nach 4U. Und dann halt wieder Handheld-Rotz mit Ruckel-Flimmer-Grafik. Das habe ich verhältnismäßig wenig gespielt, bin daher nicht ganz satt gewesen und habe mittlerweile wieder mehr Hunger auf Monster Hunter. Aber das nächste Monster Hunter, was ich spielen werden, *muss* auf meinem TV laufen. Nochmal Handheld tue ich mir nicht an, da warte ich lieber und hab dann umso mehr Hunger, wenn's denn endlich erscheint. Konsole ist mir egal.

***Diese Nachricht wurde von membran am 06.03.2017 10:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >