membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2017 13:50 Uhr
Thema: Re:1, 2 Switch Antwort auf: Re:1, 2 Switch von Seriös
>>HD Rumble ist auch wieder so ein... also ich will nicht sagen "Marketinggag", aber nah dran. Was daran wirklich Spiele besser machen soll, keine Ahnung. Es ist sogar etwas schwächer als Rumble, dass man von anderen Platformen kennt.
>
>Soweit ich das mitbekommen habe gibts 3D Rumble nur wenn die Controller losgelöst von der Konsole sind und nur bei expliziter Unterstützung dieser Funktion


Das könnte gut sein - als ich vorhin die Joycons nach dem Aufladen abgenommen habe, um sie wieder in den Plastikhalter zu stecken, hatte ich sie ja kurz direkt in der Hand und sie haben so einen Impuls von der Konsole bekommen, als sie sich durch Berührung o.ä. eingeschaltet haben. Der Impuls war wie ein klar definierter Schlag vom Inneren der Joycons gegen ihre Außenwand. Das war etwas anderes als Smartphone-like Vibration. Also HD Rumble ist noch nicht ganz vom Tisch. Ich hab mir vorhin noch Fast gegönnt, das soll wohl gutes Rumble haben. Nachher mal testen.

Bei den Schwertkämpfen in Zelda ist mir aber nix aufgefallen, ich bin spontan gar nicht mal sicher, ob da überhaupt was vibriert.

***Diese Nachricht wurde von membran am 04.03.2017 13:53 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >