membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2017 11:54 Uhr
Thema: Re:1, 2 Switch Antwort auf: 1, 2 Switch von Felix Deutschland
>HD Rumble ist auch wieder so ein... also ich will nicht sagen "Marketinggag", aber nah dran. Was daran wirklich Spiele besser machen soll, keine Ahnung. Es ist sogar etwas schwächer als Rumble, dass man von anderen Platformen kennt. Im Gründe könnte Valve den Steam Controller als "mit HD-Rumble" bezeichnen, oder Apple seine Taptic-Sachen.

Ja, das dachte ich mir gestern auch, als bei Zelda in ner Cutscene irgendwas zusammenbrach und die Dinger loslegten. Das scheint einfach ein insgesamt schwächeres in deutlich höherer Frequenz zu sein. Wo die Unwuchtmotoren eines Xbox 360 Pads für ein holpriges, lautes "Ropp! Ropp! Ropp! Roppt!" sorgen, ist das hier eher ein feineres "Bbrbrbrbrbrbrbrbrrbrr". Einem Vibrationsalarm eines Smartphones nicht unähnlich. Zur Zelda Cutscene hat es aber nicht ganz gepasst. Da hätte es das Gamepad-auf-Tisch-bewegende Ropp Ropp von anno dazumal gebraucht. Wuchtiges SD Rumble.

Mag sein, dass das in anderen Spielen (und wenn man die Joycons direkt in der Hand hält, ich hatte sie in diesem Plastik-Pad-Gerüst) noch etwas anders, pulsierender oder so, rüberkommt.

>So aufwändig sind Brettspiele in 2D jetzt denke ich nicht zu programmieren.

Ist v.a. eine UI / Design Challenge und braucht eine faire / clevere Gegner KI.

>Copy Dance vielleicht noch am witzigsten, weil man da wirklich lachen muss mindestens beim "ABER WIR MACHEN KEIN HITLERGRUß!" (Alex kennt mich entweder sehr gut oder denkt sehr ähnlich)

rofl!

>Ich kann verstehen, dass der Drang groß ist, einen gescheiten Multiplayertitel am Start zu haben, aber holt euch echt lieber Schnibberclips.

Hab ich gestern mit meiner Kleinen gespielt und ist ganz ok (es wird von seiner Optik getragen), auch wenn man schon in Welt 2 das Gefühl bekommt, dass ihnen die guten Ideen ausgehen. Außerdem hat das Spiel, und technisch ist das nun wirklich nicht die Welt, gerne mal kurze Slowdowns (keine Framedrops, es wird vorrübergehend leicht zäh). Warum auch immer, das Spiel dürfte never ever einbrechen - echtes 2D, drei bis vier bewegliche Objekte auf dem Bildschirm, Spielfeld auf einzelnen Bildschirm beschränkt, überschaubare Physik-Interaktionen. Ich bin mir spontan gerade nicht mal sicher, ob das Ding ein 60fps Target hat, es fühlte sich eher wie 30fps an. Ich weiß nicht, was das alles über die Leistung der Konsole aussagt, aber Zelda ruckelt teils wie Scheiße und Snipperclips bricht auch ein.

Kurz vor Ende von Welt 2 war dann einer der Joycons alle (waren halbvoll beim Auspacken der Konsole und wurden direkt den Tag über fürs Zelda-Zocken verwendet) und dann waren wir gezwungen, die Kiste auszumachen, weil die Joycons an die Konsole gehängt werden müssen, um aufzuladen. Also der Fall ist schon am ersten Tag bei mir eingetreten, aber das wird wohl hoffentlich das letzte Vorkommnis dieser Art sein, weil die Dinger ja nun voll sein und angeblich 20 Stunden durchhalten sollten.
< Auf diese Nachricht antworten >