Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2017 10:58 Uhr
Thema: 1, 2 Switch Antwort auf: Nintendo Schalter - Der letzte switcht das Licht aus! von Felix Deutschland
Das kann man sich auch nicht mehr schönsaufen, das Spiel ist echt nicht gut. Zum Glück kurz vor VÖ zumindest bei Amazon auf 35 Euro im Preis gefallen (Auch das noch zu teuer!).

HD Rumble ist auch wieder so ein... also ich will nicht sagen "Marketinggag", aber nah dran. Was daran wirklich Spiele besser machen soll, keine Ahnung. Es ist sogar etwas schwächer als Rumble, dass man von anderen Platformen kennt. Im Gründe könnte Valve den Steam Controller als "mit HD-Rumble" bezeichnen, oder Apple seine Taptic-Sachen.
Das eher schwachbrüstige Rumble ist gut, ich mags! Ich finds sogar angenehm, Pads bei Cutscenes wieder weglegen zu können, weil die dann nicht wie wild über den Tisch knattern. Aber das ist doch kein Feature, auf dem basierend du Inhalte erschaffen kannst als Spielehersteller! Mööf.

Wenn Nintendo schlau gewesen wären, hätten sie einfach eine onlinefähige HD-Version von "42 Spieleklassiker" gleich mit dem OS mitgeliefert. Durch den Touchscreen kannst du bspw. jetzt gescheit Brettspiele zocken, Bildschirm auch geil flach, aber nein, warum einfach, wenn es auch scheiße geht? Bzw. 1, 2 Switch hätte man dann ja immer noch machen können. So aufwändig sind Brettspiele in 2D jetzt denke ich nicht zu programmieren.

Und man hätte auch sofort viel Stuff für Multiplayer gehabt (Auf Windows-95-Niveau, aber immerhin!). 1, 2 Switch ist aber echt ein Anti-Videospiel, in dem einzelne Spiele entweder sinnlos (Zen, Beach Flag etc.) sind, oder ultralangweilig (Baseball). Als einziges Minispiel gebockt hat das mit der Schatztruhe, die in einer Kette eingewickelt ist. Alles andere war AIDS. Copy Dance vielleicht noch am witzigsten, weil man da wirklich lachen muss mindestens beim "ABER WIR MACHEN KEIN HITLERGRUß!" (Alex kennt mich entweder sehr gut oder denkt sehr ähnlich) kurz bevor das Spiel beginnt. Das war auch das einzige Spiel wo Alex gegen mich gewinnen konnte, die restlichen Spiele habe ich alle gewonnen. Evtl. dirty (Bei Zen hab ich keine Yogapose gemacht und sie einfach geschubst, WIN!), aber 'within reason', ausserdem hat Nintendo zum Cheaten bei 1, 2 Switch selber aufgefordert!

Ich kann verstehen, dass der Drang groß ist, einen gescheiten Multiplayertitel am Start zu haben, aber holt euch echt lieber Schnibberclips.
< Auf diese Nachricht antworten >