michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2017 20:07 Uhr
Thema: Schalter umgelegt, auf geht die Wilde Reise! Antwort auf: Nintendo Schalter - Der letzte switcht das Licht aus! von Felix Deutschland
DHL hat also pünktlich geliefert, als ich um die Ecke bog, lachte mich das Paket am Seiteneingang schon an, so muss das WE beginnen!

Also erstmal Wohnzimmer penibel vorbereitet, staubsaugen, kurz aufräumen, gemütlich machen. Receiver vorbereitet, 1 x HDMI noch frei, läuft.

Harmony eingerichtet, war nach 2 Minuten fertig, viel zu schnell, kann nicht richtig sein. War richtig, mit einem Knopfdruck Media-Power im Wohnzimmer, läuft.

Dann die Kids geholt und gemeinsam alles ausgepackt, Zelda Limited, Switch, Pro Controller. Selbst das Folie-vom-Pro-Controller-abziehen haben wir uns aufgeteilt und zusammen Joy-Cons und Zubehör in Augenschein genommen, angesteckt, abgesteckt und zumindest ich hab mich dann erstmal erschrocken, wie klein das alles ist.

Ich habe gerade nochmal die Switch auf den Tisch gestellt und versucht, das mit abgenommenen Joycons zu spielen und dabei echt fast nichts gesehen, weil winzig. Also, jetzt in Form zusammen Multiplayer wie Mario Kart darauf zu zocken, fänd ich jetzt spontan nicht mehr so prickelnd.

Das UI ist schick, flott und übersichtlich. Die Einrichtung an sich war ein Kinderspiel, alles lief so, wie es muss. Wir haben fix die Accounts für alle eingerichtet, ich selber habe die Konsole noch mit meiner Nintendo-ID verknüpft und das (den?) Wolf-Amiibbo aus TP angemeldet. Alles flutscht, alles rennt. Hab in Zelda ein paar Screenshots von geilen Sonnenaufgängen gemacht. Das sofortige Anschauen im Fotoalbum klappt sofort und ohne Wartezeiten, ebenso das sofortige Sharen auf Facebook & Co., alles getestet. Instant Joy.

Irgendwann war Zelda dran, und nach meinen ersten Schritten hatte ich schon ein bisschen Gänsehaut. Endlich. Wir haben sofort mit dem Pro-Controller losgelegt, und das Teil liegt schon wirklich gut in der Hand. Und zwar so gut, dass man sofort vergisst, hier einen Controller in der Hand zu haben. Das Ding verschmilzt ebenso gut mit der Hand wie die Kollegen von der PS4 oder der Box.

Habe jetzt den ganzen Nachmittag gezockt, nach dem 1. Schrein aber so gut wie noch nix gesehen. Rumgelaufen, gesammelt, Bäume und Gegner gefällt, Kirchtürme bestiegen, Schatztruhen geöffnet, Pilze und Äpfel gesammelt, Kröten gejagt, hinter Fischen hergeschwommen, Zugvögel beobachtet, die Wahnsinns-Aussicht bestaunt, Urlaub halt.

Sehr unschön waren einige zum Teil heftige Framerate-Einbrüche, oft im hohen Gras und gleichzeitig vielen Bäumen. Hab schnell gesehen, dass ich da weg kam, das sah gar nicht gut aus. Fällt umso mehr an solchen Stellen auf, weil ansonsten alles ganz geschmeidig läuft und man wirklich lange, lange Zeit flüssig durch die Pampa latscht.

Das Zusammenspiel von Steuerung, Menü-Handling und Buttonbelegung macht mir noch ziemlich Schwierigkeiten, man hat ja echt einen Button für alles, selbst in den Menüs. Sich in den vielen Blades zurechtzufinden und ständig die Waffen switchen (!!) zu müssen, weil man wieder das aktive Schwert kaputt ist, stresst leider noch. Das ist man in dieser Form natürlich von keinem Zelda gewohnt, aber dass ich jetzt schon laufend einen Großteil in den Menüs verbringe, um alten Krempel zu entsorgen, weil das Waffeninventar wieder mal voll ist, oder ich mir meine Zutaten für's Abendessen zusammenstelle, ist schon etwas viel für den Anfang.

Es macht jedenfalls tierisch Bock, das ist aber schon mal klar. Weiß gar nicht, wo die letzten Stunden geblieben sind, so sehr zieht es mich schon rein. Das wird ganz ganz groß, im wahrsten Sinne...

Day One. Und das Wochenende ist gerade angefangen... hach :)

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 03.03.2017 20:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >