token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2017 13:13 Uhr
Thema: Re:Der alte Trick Antwort auf: Der alte Trick von membran
>Mit der Absicht, Zelda für WiiU zu kaufen in den Media Markt reingehen, mit ner NX Version und ner NX wieder rauskommen. Drauf geschissen!

Richtig so. Bin auch umgekippt. Allerdings kippte es schon vorher, als sich die Hypemeldungen zu Zelda überschlugen, war das irgendwo der letzte Tropfen, um die einst verschmähte Kackkonsole zum heiligen Gral zu wandeln den man unbedingt haben muss.
Geil wenn man den ganzen Schmonz schon storniert hat. Dann begann die Suche nach Onlinehändlern, da bei meinem Saturn der Service schon zurückschrieb, dass es keinen freien Verkauf geben wird. Bei toysrus fündig geworden, aber die haben den Versand am Donnerstag verkackt, wo ich dann endgültig in den Schwachsinnsmodus verfiel, in dem mehr oder weniger mein Leben davon abhing dass ich heut noch an die Kiste komme.
Also heut um sechs aufgestanden und ein real-Supermarkt angesteuert.

Ich kopiere mal den Erfahrungsbericht aus dem maniac:

Ich hatte noch irgendwie gedacht, der real in der Südstadt, 7 Uhr, vielleicht juckt's ja keinen. Aber doch stand da schon eine kleine Menschentraube. Dann war mein Gedanke, vielleicht arbeiten die da und warten auf jemanden der aufmacht. Ein irrationaler Gedanke, aber beim Anblick dieser Kerle bekam ich dann doch Sorge leer auszugehen und flüchtete mich in Wunschgedanken. Diese lösten sich allerdings instant in Luft auf, denn durch selbige rauschten Schlagworte wie Mario Odyssey, Nostalgie, Diskussionen zu Zeldaspoilern etc.
Naja, endlich mal normale Leute, aber halt auch Konkurrenz!
Dann hier und da ins fachsimpeln gekommen, und pünklich um sieben gingen die Schiebetüren auf.
Wir waren da zu neunt, natürlich hatte ich durchgezählt, und ich hielt es absolut für vorstellbar dass es nicht reichen wird.

Anfangs gingen alle gesitteten Schrittes rein, und ich war in einer strategisch guten Position. So gingen wir etwa 5 Meter, und dann meinte ich, mir ist alles scheißegal, wenn ihr nicht wollt, bitte, aber ich laufe.
Und dann lief ich los. Etwa die Hälfte fing an zu lachen, die andere Hälfte lief sofort mit, die lachenden beschleunigten den Schritt. Ich der die Position an der Spitze eingenommen hatte bremste auf raschen Stechschritt ab als ich bemerkte dass mir niemand die Pole streitig machen wollte.
Der Witz war, alle liefen mir hinterher weil alle dachten ich wüsste wo man hin muss. Und ich glaubte dies auch zu wissen, war ja am Vortag da und wusste wo das zwei Meter breite Regal mit Videospielartikeln ist. Als ich ankam war auch das Regal da, was jedoch nicht da war waren Pakete der Nintendo Switch. Das fiel natürlich nicht nur mir auf.

Es bildeten sich zwei Gruppen heraus. Die eine Gruppe schwärmte in der Etage aus und begann zu suchen, die andere Gruppe blieb in der "Videospielabteilung" und meinte wohl, wenn sie die Regale dort nur lange genug anstarrt, dann würde sich die Switch schon irgendwie dort wie von selbst materialisieren. Ich gehörte zur zweiten Gruppe. Wir hatten dann allerdings auch ein Genie dabei das gezielt Ausschau nach einem Mitarbeiter hielt, einen fand, und dann wieder auf zur Rolltreppe lief und wieder nach unten fuhr. Was ist los? Was ist los? Information, an der Information!

Unten angekommen vervollständigte sich wieder die Traube, Information, wo ist die Information, was ist die Information? Wilde Blicke haschten umher. Keiner wusste Bescheid. Einsam fuhr eine vollbärtige Putzkraft auf seinem Schrubberauto im halben Schritttempo durch die leeren Gänge und schien sich zu wundern was los ist.
INFORMATION? INFORMATION! WO IST DIE INFORMATION?
Zeitgleich riefen Stimmen diese Frage in unterschiedlichen Graden auf der Freundlichkeitsskala. Er hob seinen Finger und zeigte auf den Eingang durch den wir initial geschritten sind.

Mittlerweile hatte die Gier der Gruppe deren Schamgefühle kollektiv abgegraben, und die nächste Gruppenwanderung zur Information verlief schon weniger sittlich. Ich war nun an Position zwei. Wir standen aufgereiht an der Theke. Das Problem war, die Theke war unbesetzt. Doch, da stand ein Hocker. Auf dem Hocker lag ein Karton. Der Karton war geöffnet und im Karton sah man Pakete, die nicht mit absoluter Bestimmtheit als Switches zu identifizieren waren, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit welche sein mussten. An der Seite vom Karton las ich, 5 Pcs.
Okay. Ich war safe, aber würde es Tränen geben? Wie auch immer, es war keine Bedienung da.

Das rege Treiben hatte sich mittlerweile unter den Mitarbeitern wohl rumgesprochen, und eine Kassiererin schlurfte mit amüsiertem Blick heran, eine Türkin die so mitten in den 50ern war. Sie ging hinter die Theke und fragte was los sei. Nintendo Switch Nintendo Switch. Ich mache nur Kasse, da muss jemand aus der Abteilung kommen. Ich fragte ob sie einen der Kartons aus dem offenen Karton ziehen könnte, um die Ware dort drin in Augenschein zu nehmen.
In etwa so muss das abgelaufen sein als Arthur Excalibur aus dem Stein zog. Es war die Switch, in meinem Kopf sang ein Chor aus Elfen in hohen Tönen. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen, stellte ich sofort lautstark klar, dass das meine ist! Im Karton waren nur bunte Geräte, es stand aber noch ein zweiter baugleicher Karton auf dem Boden, und ich bat sie auch diesen mal zu öffen. Denn auch wenn ich wusste dass es für mich reicht, klangen langsam die tierischen Urinstinkte ab, und die Leute weiter hinten blickten doch recht besorgt weil ja nur 5 Geräte zu sehen waren. Auch da waren weitere 5 Switches drin.
Ende gut, Alles gut für jedermann der sich diesen Irrsinn angetan hat.

Jedenfalls fast, denn Zeldas hatten sie keine geliefert bekommen, obwohl bestellt.
Naja, jetzt bin ich ja schon dabei.
Hat auf jeden Fall Bock gemacht, allein das breite Grinsen als ich endlich mein Gerät in der Hand hielt war das Stornierungsabenteuer wert.
< Auf diese Nachricht antworten >