michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2017 20:15 Uhr
Thema: Re:Zelda: Wilder Atem Antwort auf: Zelda: Wilder Atem von Sascha
So, Reviews sind online, das Ding geht ja mal durch die Decke, heidewitzka...

Ich hab vorhin mal kurz auf YT in das ign-Review reingeklickt, aber nach 'ner Minute schnell wieder ausgemacht, weil doch sehr, sehr, viel neue Einblicke, Szenen und Gegner gezeigt werden, die ich ich mir dann doch lieber ab (hoffentlich) morgen aus der Nähe ansehen will...

Ich hab so dermaßen Bock auf das Spiel und leider mittlerweile auch exorbitant hohe Erwartungen an das Teil, dass ich mich jetzt doch schon etwas erden muss.

Ich bin ja Zelda-Traditionalist durch und durch, ich liebe die alte, ausgenudelte Formel. Gehe dort hin, hol dir dies, mache damit das und erschließe dir somit neue Gebiete. Neue Areale nach und nach freischalten können, mit Gegenständen, die in einer fest vorgegebenen Reihenfolge von Dungeons als Belohnung auf mich warten. Ich entscheide mich ungern für irgendeine Richtung, wenn mir Spiele die Wahl lassen. OK, ich gehe eigentlich immer zuerst links (ha!), aber das wird hier wohl nicht helfen.

Ich bin dann immer so unentschlossen und hab Angst, irgendwas zu verpassen. Das ist genau der Grund gewesen, weshalb ich ALBW nicht mal zur Hälfte gespielt habe. Zu viel Entscheidungsfreiheit, zu viel auf einmal, zu schnell zu satt und erfolgreich. Ich hoffe inständig, dass es doch sowas wie einen zart-roten Faden gibt, der mich etwas durch das Spiel leitet. Ist schon komisch, ich hätte bei anderen grßen Kalibern wie Skyrim etc. nicht so ein großes "Problem" mit zuviel Freiheit, ganz im Gegenteil...

Was mir auch noch einfällt, ich hab ja noch den Wolf-Link-Amiibo aus der Twilight Princess Special Edition. Den hab ich dort gar nicht benutzt, aber tja, hätte ich mal, somit ist der ja jetzt nur bei 3 Herzen statt schön aufgelevelt. Egal, mach ich morgen noch schnell, bei meinem Glück vergisst der DHL-Dude morgen, wo ich wohne.
< Auf diese Nachricht antworten >