strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2017 00:13 Uhr
Thema: Re:Fazit: Minigamehölle Antwort auf: Re:Fazit: Minigamehölle von Don Cosmo
>Hmmmm, sehr schade, das so zu lesen. Und auch unverständlich, warum nicht einfach das doch etwas hakelige Kampfsystem verbessert wurde und ansonsten die alte Formel verfeinert.

Absolut. Es fällt einem nicht so unheimlich oft auf, allerdings hauptsächlich deshalb, weil man gefühlt nur äußerst selten normal kämpfen darf. *sigh* Wenn man allerdings dabei ist und es einem mal wieder passiert, dass sich minimal versetzt zum Fadenkreuz und direkt in der Nähe von Kat ein Gegner befindet, das Spiel einen aber geradeaus mit dem Gravity-Kick gegen die Wand fliegen lässt, weil es irgendwo dahinter - vermutlich 10km entfernt - einen anderen priorisiert hat, nur weil dieser zentraler lag, packt man sich schon an den Kopf. Besonders schlimm auch bei Bossen oder größeren Gegnern die Schwachpunkte an mehrere Seiten haben. Da Distanzen bei der Priorisierung der Zielsuche keine Rolle spielen und die Schwachpunkte sich dann (wenn z. B. hinterer und vorderer sich überlagern aus bestimmten Blickwinkeln) sehr nah beinander befinden können, segelt man dann oft am beabsichtigten Ziel vorbei. Ich frag mich viel zu oft bei sowas, für was es eigentlich Playtester gibt, wenn sie Derartiges den Entwicklern nicht hart um die Ohren hauen. Zumal es mir hier wirklich übler aufgestoßen ist, als noch im Vorgänger. Stattdessen baut man 100 nervige Minigames.

>Ich werde weiterhin auf einen preiswerten Sale spekulieren, ein Wiedersehen mit Kat wäre trotz allem schön. :(

Auf jeden Fall so wesentlich sinnvoller, als wie ich Depp begeistert und ungeduldig zum Vollpreis zuzuschlagen und dann dumm aus der Wäsche zu gucken. ;)
Zumindest Kat selbst und die Nebenakteure enttäuschen imo aber wie gesagt nicht, also kann man sich darauf tatsächlich freuen. Der Anschluss zu den Geschehnissen aus dem ersten Teil kommt aber wirklich verdammt spät. Das nochmal als Vorwarnung.
< Auf diese Nachricht antworten >