Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2017 14:09 Uhr
Thema: Re:Horizon: Zero Dawn? Antwort auf: Re:Horizon: Zero Dawn? von Don Cosmo
>>Na, drüben wird das ja gefeiert wie die Ankunft des neuen Heilandes.
>
>Das hatte ich eben gesehen, was mich zu meiner Frage brachte.
>Eine gestandene PP-Meinung wäre halt Gold wert, wobei ich es so oder so nicht sofort kaufen würde. Maximal sofort von der geistigen Einkaufsliste verbannen...


Ist bestimmt ein gutes Spielchen. Ich glaub, was das Blut so hochkochen lässt, ist wie immer die Unfähigkeit, zwischen "gut" und "genial" differenzieren zu können, weil ja noch ein ganzer Ranzen an Neben-Diskussionen mit reinspielt (Sony-Exclusives können nix, PS4 muss immer die beste Konsole sein, PS4 hat überlegene GRAFIKPAUA etc. pp.), der im M! natürlich immer mitbespielt werden muss, sonst hätten die Kameraden wirklich gar nichts mehr zu besprechen. Das inhaltlich gehaltvolles dabei nicht rumkommt, ist zumindest einem User eingefallen, aber dessen Einwürfe werden da ja auch seit langem rituell ausgeblendet, damit man sich seine liebgewonnenen Kokoloresdebatten, die überraschenderweise immer in ad-hominem-Häßlichkeiten ausarten, nicht mies machen lässt. Und wenn eine Sorte Untermensch dort einen schweren Stand hat, dann Leute, die sich selbstbewusst und mit fundierten Argumenten gegen die Hype-Front aufstellen. 99% Stepford Wives! Oder Beta-Cucks? Ach, es gibt so viele schöne Schmähungen.

Edit: Es ist schade, aber halt einfach auch der Zeit in der wir leben geschuldet, dass Spiele nur noch aus dem Fan-Blickwinkel... nein, anders: Das nur noch Spieler, die Fans der jeweiligen Spiele sind, sich genötigt sehen, ihre Konsumerfahrung in epischer Breite zu teilen. Ich kann sogar nachvollziehen, dass niemand mehr die Zeit und Muße hat, etwas lange zu zocken, das er nicht mag, und dann noch Zeit zu investieren, darüber mit irgendwem zu diskutieren. Man verlängert eine ungute Erfahrung unnötig. Wohingegen der Spaß natürlich auch Off-Game weitergeht, wenn man sich gegenseitig dazu gratulieren kann, so ein Teufelskerl zu sein, der den Mut aufbrachte, SIEBZIG EURO zu investieren, und jetzt auch endlich Zeuge der Offenbarung werden zu können. Jeder, der dem in Gänze oder in Zügen widerspricht (Ist mir zur Zeit zu teuer; ich finde den und den Aspekt des Spiels nicht so gelungen wie hier dargestellt wird etc. etc.), ist Verräter. An der Urteilsfähigkeit der Mehrheit, an den Konsumentscheidungen jedes einzelnen und so weiter. Leute, die fragen, ob man es irgendwo billiger kriegt, kriegen gesagt, dass sie einfach zu faul sind (...um für 70 Euro arbeiten zu gehen? Häh?), was neben oberflächlich niederträchtigeren Sprüchen der eigentlich finsterste ist.

Nicht nur muss man den Volvo X70 kaufen, man muss ihn auch lieben.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 28.02.2017 16:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >