turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2017 10:30 Uhr
Thema: Auch durch Antwort auf: Durch von Felix Deutschland
>Irgendwas mit 51 Stunden plus paar Zerquetschte auf der Uhr.

Wir haben gestern nach knapp 130 Stunden und Level 76 den Abspann gesehen. Ich kann eigentlich alles so unterschreiben, mir hat vor allem gefallen, dass ich stets die Wahl hatte der Story zu folgen oder einfach noch ein paar Stunden jagen zu gehen, das Kind eine Stunde angeln zu lassen, oder ein paar Frösche zu fangen.

Bei der Grafik bin ich eigentlich gar nicht so kritisch, mir hat sie gereicht, verstehe aber deine Kritikpunkte.

Total verhunzt wurde meines Erachtens nach nur das Magiesystem. Magie ziehen, Schafsmilch reinklöppeln, draufschmeißen... dann dem Gegner den Rest geben, indem du ihm buchstäblich den Arsch versohlst. Das wars. Der Gegner ist lichtempfindlich? Pech. Licht ham mer nich und kriegen auch keins mehr rein. Hau halt einfach drauf, wirst sehen, das geht schon. Gut, wir sind dank exzessiven Grindings per se IMMER überlevelt, aber das hat uns beispielsweise in FFX wenig genutzt. Ich hätte mir sowas wie den Ring der Lucis schon früher gewünscht, um einfach auch mehr Taktik in die Kämpfe zu bekommen. Hast, Protes, Shell... alles Fehlanzeige.

Warum mich das Spiel totzdem so begeistert hat? Ich weiß es eigentlich nicht...
< Auf diese Nachricht antworten >