Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.02.2017 17:21 Uhr
Thema: Patch 9.17.1 - fuck this game Antwort auf: World of Panzas [PC] von Fuse
(Crosspost aus dem off. Forum)

Nachdem ich gestern recht "ausführlich" gespielt habe. Worst balance patch ever @ higher Tiers. Superheavies können sich gegenseitig nicht mehr durchschlagen und selbst TDs tun sich schwer. Megaspannendes Gameplay, echt. Außer natürlich der Type 5, der dem ganzen echt die Krone aufsetzt. Peek, autoaim, push LMB, 600 Damage... wie behindert muss man sein um so 'ne K4cke auf T10 durchzuwinken?

"Geh halt flankieren und dich dabei von 55km/h schnellen TDs rösten, während du dich entscheiden darfst, ob du an der facking Seite von 'ner Maus entweder Schaden machst ODER die Ketten ziehst".

How about Nö?

Unten rum ist's etwas besser: Manta is fun (mochte den aber eh), 34-85M is fun. PZ IV S ist mit seiner nicht existenten Mobilität immer noch ziemlich nutzlos. Ich hab aber keinen Bock, die ganze Zeit nur T6/7 zu fahren. Zumal man als lowtier in T8 dank der ganzen neuen Premium Spaßbremsen und Panzerungsbuffs noch weniger reissen kann als vor einem Jahr.

Man kann ja vermuten, dass es das Ziel war den Gebrauch von Premiumammo in die Höhe zu schrauben. Bravo, funktioniert. Ich habe früher sehr selten darauf zurückgegriffen, mit diesem Patch habe ich quasi über alle Tiers und Tanks hinweg das das Loadout von 5:1 auf 3:1 "angepasst". (Die Tendenz war auch vorher - quasi seit den Japan Schwachsinnsmonstern - schon vorhanden.) Geil find ich das nicht. Und früher habe ich selbst von dem 1/3 nur selten überhaupt ne Murmel verschossen. Heute? Oh, der Gegner hat nen Type 5 und 2 Mäuse. Dann mal gleich den HEAT Clip im Foch laden.

Push 2 or go home? Good design, da!

Und das ist zugleich ein imho entscheidender Tropfen auf das P2W-Fass. Haste ein Prem Acc, kannste dir das locker leisten, wenn nicht... dann eben nicht. (Im Übrigen sollte sich in diesem Zusammenhang jeder, der WG, die seit Jahren nicht eine einzige ernsthaft gute Map hinzugefügt haben, via dem Verteidiger des Mutterlandes noch mehr Kohle in den Rachen wirft, mal Cobra6s Post ([http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/616143-the-mighty-object-252u-defender/page__pid__13879965#entry13879965]) durchlesen. Ich hab mir vor nem halben Jahr den T32 noch mal gekauft. Vorher auf dem M6 ne Crew für den rangezogen und... werde den vermutlich NIE WIEDER spielen. Super.)

/uninstall

Ich denke dieses Mal für deutlich länger, als die üblichen 1-2 Wochen. Das ist gerade nur noch lächerlich...

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mir die Abrechnungen angeguckt habe: Es waren sind ebenso oft absolute Bops (<48%er, was in der Regel <45%er@T10 bedeutet) mit ihrer Maus und >3k Damage rausgegangen, wie deutlich bessere Spieler in ihrer mit <1k. Im gleichen Match bei durchaus vergleichbaren Setups. Mission accomplished @ Minsk.

Type 5. Well balanced: (Orzanel at work) [https://clips.twitch.tv/orzanel/WildPartridgeOptimizePrime]

Bonus für Membran :D
Die Kiste schießt exklusiv "High Explosive" Munition (HE). Mit der verursacht man IMMER Schaden, solange man den Gegner IRGENDWO IRGENDWIE trifft. Wie viel, ist von Panzerung, Aufschlagsstelle etc. abhängig. Nevertheless: Man braucht damit so gut wie überhaupt nicht zielen. Einfach drauf und gut ist.

Gleichzeitig ist dieses behinderte Ungetüm ohne kostspielige Munition Frontal von anderen Panzern NIRGENDS zu durchschlagen.

WG hat mit diesem Patch diverse Panzer eingeführt oder so gebufft, dass man keine Weakspots mit haben. D.h. es gibt frontal keine Stellen mehr, die man anzielen könnte um mit normaler Munition Schaden zu verursachen. So much fun. Das Sahnehäubchen ist, dass beim Type 5 teurere Munition die exakt gleiche (bei High Explosive eh tendenzielle irrelevante) Durchschlagsfähigkeit (= Pen) hat, mit der aber aber einfach mal 30% mehr Schaden verursacht. Der Type 5 veursacht mit seinem "Autoaim-Left-Mouse-Button"-Click dabei im Schnitt mehr Schaden, als jeder andere Heavy. Er bewegt sich mit seiner teureren Munition in Punkto Alphaschaden in Regionen, die eigentlich den dicksten TDs (Jagdpanzer/Tank Destroyern) vorbehalten ist. Welcome to World of P2W.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 25.02.2017 17:23 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >