Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2017 16:06 Uhr
Thema: Re:Virtual Console? Zum Launch? Please understand. Antwort auf: Re:Virtual Console? Zum Launch? Please understand. von membran
>>Ich hätte denen auch keine müde Mark mehr hinterhergeworfen, wenn VC dabeiwäre. Wenn sie wirklich länger brauchen wg. Accountsystem (Es gibt seit ein paar Tagen eine neue Form von Nintendo-Account, die ähnlich MyNintendo Platformübergreifend gilt und dabei hilft, beim VErlust der Konsole die gekauften Digitaltitel wieder zu erlangen) dann fein, wenn nicht, fuck them. Virtual Console ist mittlerweile glaube ich hinreichend als Über-Nepp etabliert.
>
>Die wollten doch für uralte N64 schlanke 10 EUR haben, oder so.


Erste Woche nach Release immer mit üppigen 30% Rabatt!

>Teils nichtmal die PAL-60 Version, wenn ich mich entsinne.

Hab ich nicht verfolgt. Das F-Zero X, dass ich zwei mal gekauft hab, war die US-VErsion mit 60hz und dafür für mich unspielbar, weil das Spiel in 50hz in meine Gehirn-Leiterbahnen gebrannt ist.

>Grundsätzlich finde ich es ja sogar *besser*, wenn die ihre ollen Kamellen nicht digital anbieten.

Es besteht kein wirklicher Unterschied mehr bei den Preisen, die wirklich nur die härtesten Fanboys bezahlen.

>Ich meine, ist eh wumpe, aber das rumhantieren mit Emus und Roms - auch wenn man die Originale rumliegen hat - fühlt sich zumindest "berechtigter" an, wenn es eben keine per Download verfügbaren "offiziellen" Emuversionen gegen Bares gibt. Wobei Emulieren natürlich noch zig andere Vorteile haben kann, die diese offiziellen Re-Releases nicht bieten können.
>
>Wenn sie wie bei der PS4 Windjammers Version aber einen easy Online-Modus draufsetzen und den Look des Spiels beibehalten, würde ich ohne zu zögern die Kohle zücken. Sofern ich eine PS4 hätte. Das ist ja ein echter Mehrwert gegenüber der alten Version.
>
>>Sterling hat vor zwei Wochen ja schon zum Kopieren von Nintendo-Titeln aufgerufen.
>
>Ja, aber seine Argumentation war schwach. "Die werfen mit Steinen, also dürfen wir das auch" hat bei mir nicht so recht gezündet.


Bei dem Thema stellt sich ohnehin jeder seine Rechtfertigungen individuell und a la carte zusammen, er halt nach seinem eigenen sehr spezifischen Gusto.
< Auf diese Nachricht antworten >