Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2017 16:01 Uhr
Thema: Re:Macht dir denn überhaupt noch etwas Freude in d1 Leben?! Antwort auf: Re:Macht dir denn überhaupt noch etwas Freude in d1 Leben?! von dixip
>>Wie innerlich tot muss ein Mensch sein, dass er sich ernsthaft auf sowas freut (und ich freue mich darauf! Sehr!)?
>
>Widerspruch!??? Innerlich tot, weil man sich freut!?? Innerlich tot, wenn man sich nicht freut!


Du freust dich doch auch über Sachen. Nicht alle davon müssen zwangsläufig Videospielerelatiert sein, oder? Das kann ein leckeres Essen sein oder ein schönes Zusammensein oder eines dieser "Most Satisfying Video ever"-Dinger auf Youtjub. Ich hab mich nicht auf die WiiU gefreut (Trotzdem ~7 Tage nach Release gekauft, lange Geschichte). Mir ist VR mittlerweile super egal. Den New Nintendo 3DS fand ich sogar sehr ärgerlich. Die Welt dreht sich immer noch. PS4pro? IDGAF. Kann sich natürlich ändern, MGSV: Zwei Wochen vorher 0 Bock, eine Woche vorher 100 Bock. FFXV genauso. Das man sich bitte auf Zuruf zu freuen hat, ist doch bekloppt und eher ein Indiz dafür, dass "die Gamer" immer noch nicht gerafft haben, das Leidenschaft nicht dasselbe ist wie Herdentrieb und Fahnengehorsam. Dieser Schwachsinn, die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen, wurde offenbar auch erfolgreich an die nächste Generation weitergegeben, wie man jetzt an dem ganzen Hassle um PewDie "Arbeit macht" Pie merkt, wo Youtuber angegriffen werden, weil sie es wagen, den Schweden zu kritisieren.

>Aber warum freuen, über das Technikspielzeug, weil Hobby, Leidenschaft, ... so etwas. Halt das Zeug, warum wir irgendwann hier in einem Freakforum gelandet sind.

Ja, in einer Zeit, die noch Jahrzehnte vom iPhone entfernt war und TRINITRON das Nonplusultra der Bildqualität war. Oder SRGB. Als es den Begriff "Prosumer" noch gar nicht gab. Wo man sich alle 20 Jahre max. nen neuen TV gekauft hat und noch kein eigenes Geld verdiente und und und. Kein Mensch wird sein ganzes Leben lang so leben wie als er 17 war. Das ist eine harte Realität, gegen die sich gerade in unserem Soziotop sehr viele sehr vehement wehren, aber es ist nunmal so und es ist auch nicht schlimm. Vielleicht freust du dich auf ein Google Pixel oder neue Sommerreifen? Normal.

Was gibt es hingegen erbärmlicheres, als Leute, die auf die 40 zugehen und sich gegenseitig noch demonstrativ Handjobs für ihre Konsumentscheidung verpassen müssen? Das hat auch was von Provinzkarneval, Miniaturwunderland-Clubkarte und Modelleinsenbahnerverein.

Und ich werde jetzt auch kein caveat für diejenigen einbauen, die sich eventuell in ihrem Enthusiasmus angegriffen fühlen. Wenn andere davon eine Existenzkrise bekommen, was ich hier schreibe, muss ich nicht jedes mal derjenige sein, der deswegen verunsichert ist. Dios mio.

>>Andere Leute finden Armbanduhren geil, und selbst die smartesten unter ihnen können nur gelinde mehr, als die Zeit anzeigen.
>
>Und? Auch nicht schlimm. Ich freu mich gerne auch über Kleinigkeiten. Die passieren auch häufiger -> WIN. Wenn ich mich nur noch über Lottogewinne, Kinder, überstandene tödliche Krankheiten, Weltfriede freuen könnte, würde ich mir mehr Sorgen machen.
>


Warum machst du dir überhaupt sorgen?

>
>>>Meckern kann man ja dann ab dem 6./7. März.
>>
>>Der Whine ist ja jetzt schon da, war schon lange da, wird nicht verschwinden. Es ist Nintendo, die kriegen sowas nicht aus der Welt. Können die nicht. Case in point.
>
>Klar, ich hab auch lange gemosert und auch gegen Vorbesteller argumentiert, wie sie denn nur könnten. Aber jetzt ist an der Zeit, den Leuten ihren Spaß zu lassen. So die 100-Tage-neu-im-Amt Bonusregel für Konsolenneubesitzer, selbst bei Nintendo-Konsolen. Lasst sie spielen, alle weiteren Negativmeldungen sind erst mal egal.


Ernsthaft, who gives a fuck? 100-Tage-Safe-Space-Karenzzeit, wtf?
< Auf diese Nachricht antworten >