Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2017 14:50 Uhr
Thema: Re:Virtual Console? Zum Launch? Please understand. Antwort auf: Virtual Console? Zum Launch? Please understand. von membran
>[https://www.gamereactor.de/News/393673/Keine+Virtual+Console-Games+fur+Nintendo+Switch+zum+Launch/]
>
>Nintendo wird keine Spiele-Klassiker für Virtual Console zum Marktstart von Nintendo Switch anbieten. Das hat Nintendo of Europe bestätigt. Zu gegebenem Zeitpunkt wird Nintendo weitere Informationen bekannt geben, heißt es offiziell.
>
>Nicht, dass es mich jucken würde, weil Dolphin, RETROARCH, Cemu, Project64, FCEUX, SNES9X, ZSNES, DeSmuME, Citra und VBA-M... aber es unterstreicht nochmal die Frage, warum das Ding jetzt nun eigentlich kommt. An Day 1 kaum vernünftige Spiele, kein Browser, keine Streaming-Apps, keine Virtual Console und ein lückenhafter Online Service im Beta-Stadium.
>
>Wobei im Herbst natürlich Scorpio als Launchgegner gelauert hätte und man nun die flaue Zeit bis dahin mit Switch News ausfüllt.


Ich hätte denen auch keine müde Mark mehr hinterhergeworfen, wenn VC dabeiwäre. Wenn sie wirklich länger brauchen wg. Accountsystem (Es gibt seit ein paar Tagen eine neue Form von Nintendo-Account, die ähnlich MyNintendo Platformübergreifend gilt und dabei hilft, beim VErlust der Konsole die gekauften Digitaltitel wieder zu erlangen) dann fein, wenn nicht, fuck them. Virtual Console ist mittlerweile glaube ich hinreichend als Über-Nepp etabliert. Sterling hat vor zwei Wochen ja schon zum Kopieren von Nintendo-Titeln aufgerufen.
< Auf diese Nachricht antworten >