Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2017 16:26 Uhr
Thema: Poochis and Yoshis Wooly World Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Konnte für die 25,- Euro bei Amazon letzte Woche nicht widerstehen, insbesondere weil Yoshis Island immer noch einer meiner Allzeit-Lieblingsspiele ist.

Die weiteren Yoshi-Spiele auf stationären Konsolen hatte ich dann mangels N64/WiiU verpasst. Der DS-Teil war unsäglich doof, weil das Leveldesign so unter aller Sau war. Der 3DS-Teil hatte mich dann wieder etwas versöhnt.

Das neuste Spiel ist bis jetzt (die erste Welt ist abgeschlossen) ok bis sehr gut. Wenn man den Kindermodus aktiviert und einfach nur die Level beenden möchte, hat man m.E. das Spiel nicht verstanden. Wenn man hingegen Wert auf Vollständigkeit legt, ist es bereits in den ersten Leveln eine echte Herausforderung. Und zum Glück ist auch hier wieder alles so gut designt und platziert, dass es sich nur selten nach Arbeit anfühlt und hoch motivierend ist.

Mal schauen, ob in den restlichen Welten die Motivation erhalten bleibt.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >