a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2017 15:13 Uhr
Thema: sehr cool! Antwort auf: Atari Antic Interview mit Bill Stealey, Mitbegründer von Microprose von Icheherntion
>[https://www.youtube.com/watch?v=VFDKbseZrlY]

Ein Texaner (nehme ich an), wie er im Buche steht. Auch mit 70 ist er noch ein klarer Kopf, der eine interessante Geschichte hinter sich hat. Er scheint wohl einen amerikanischen Pragmatismus mit Interesse an Technik und Geschäftstüchtigkeit zu verbinden. Diese Form der einsteigerfreundlichen Simulationen gibt es afaik heute ja nicht mehr, dafür ist der Markt zu stark aufgeteilt. Die Hardcore-Freaks würden die Nase rümpfen und die Anfänger würden sich wohl nicht herantrauen. In den 80er und frühen Neunzigern hat man aber fast jedes Spiel einmal ausprobiert und Gunship z.B. und den Nachfolger GS 2000 fand ich großartig. Ein sehenswertes Interview mit einem sympathischen Menschen.

Das erinnert mich übrigens an ein Interview mit ihm in der PP 2/90:
[http://www.kultboy.com/pic/1113/]
< Auf diese Nachricht antworten >