membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2017 14:10 Uhr
Thema: Re:Powercreep. Again. Antwort auf: Re:Powercreep. Again. von Fuse
>>>Hahahaha...haha...HA.
>>
>>So schlimm geworden? ich versteh den Vogel in dem Video leider kaum, als bottom line sagt er etwa:" Die Bezahlpanzer sind mittlerweile unverhältnismäßig stark und zerstören die Balance!?"
>>
>>Ist das so? Muss man mittlerweile Geld in die Hand nehmen um ersthaft was zu reissen?
>
>Njein. Man kann auch ohne etwas reissen, nur auf T8 sieht's wirklich megabehindert aus. Dort rauschen inzwischen diverse Premiums rum, die einfach besser sind, als erspielbare Panzer. Ich beschränke mich im folgenden dann auch mal auf T8.
>
>- Skorpion G: Ein TD. Quasi ein größerer Rheinmetal mit beschissenem Tarnwert, der dafür 60km/h fährt. Ein Papier TD mit Turm, der die gleiche Wumme hat wie der RHM mit etwas schlechterem Gunhandling. Für halbwegs kompetente Spieler aufgrund der Kombination von Mobilität + Gun der derteit beste TD auf T8.
>
>- AMX M4 mle.49 ("Liberté"): Ein Franzose. MIT PANZERUNG! Srsly. Brettharter Tum, effektive Fronpanzerung der Wanne: 230-240mm. (Bounced auch gerne mal T9+T10 guns, solange man nicht "2" gedrückt hat oder in einem TD sitzt.) Ziemlich idiotensicher, weil man sich in der Kiste einfach nur 100% gerade zum Gegner ausrichten muss, um die besten Winkel zu haben. -> Cupola snipen or GTFO. Hat als deppensicher den IS-6 abgelöst, bei dem man eigentlich nur noch irgendwas zustande bekommt, wenn man ihn mind. mit 50% APCR fährt. (Durch die ganzen Panzerungsbuffs der Heavies kommst Du mit 175 AP Pen inzwischen so gut wie nirgends mehr durch, was nicht ein Medium ist.)
>
>- T26E5 ("Patriot"): Ein T32 mit: etwas besserem Gunhandling, besserem Durschlag (230mm) und höherer Genauigkeit. Auch agiler und schneller. Der Turm ist marginal schlechter, Hulldown dennoch quasi ebenso unkaputtbar wie der T32. Nur halt ohne die Nachteile des T32...
>
>-> Obj 252: Ist ja glaube noch nicht "offiziell" draußen. Eine beinahe IS-7-Wanne auf T8 ist aber schon... ohne Worte. So beschissen kann man das Gunhandling gar nicht machen, um das irgendwie zu balancen. Und sooo beschissen ist es auch nicht.
>
>-> reguläre 8er Heavies:
>Tiger 2 ist toter als je zuvor. (Der mehrfach gebuffte Löwe als Premium ist inzwischen hingegen wohl brauchbar. Turm ist inzwischen gut und er hat jetzt -10° Gundepression, wodurch er viel besser Hulldown arbeiten kann und dort dann sehr stark ist.)
>
>IS-3: Hat trotz des Armor Buffs im letzten Jahr massiv Federn gelassen. (Ok, war halt vorher selbst fast lächerlich stark.) Ist im 1:1 gegen einen Liberté quasi chancenlos. Der Liberte ist so hoch, dass die gesamte IS-3-Front quasi autopen für den Franzosen mit seinen 230mm Durschlag ist (da er "runterzielt"), während man mit 'nem IS-3 Die Kommandantenluke snipen darf, die man im Nahkampf aufgrund des Größenunterschiedes mitunter nichtmal anvisieren kann.
>
>110? 215 AP Pen für 300 Alpha. Nutzlos im Quadrat. Danke japanische Godzilla Tanks, Danke neue Premiums.
>
>KV-4: Tot. Spiel ist viel zu schnell geworden, als dass man damit noch irgendwo hin käme bevor das Spiel vorbei ist.
>
>...und dazu halt dieser Müll wie die neuen schwedischen High Tier (T9+T10) Autoloader Heavies. -12°(!!) Gundepression bei unzerstörbaren Türmen ohne echte Weakspots. (Die Weakspots sind ein paar cm hohe Kuppeln, DIE MAN NICHT MAL SEHEN KANN, wenn sie ihre Gundepression annährend ausspielen.)
>GREAT DESIGN, COMRADE!
>
>Edit:
>Emil II mexican standoff. Extremely spannend (Zeitmarke ist gesetzt...)
>[https://youtu.be/FYePKygKu2A?t=7m59s]




Weitermachen!
< Auf diese Nachricht antworten >