Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2017 23:41 Uhr
Thema: Re:Dear Esther Antwort auf: Dear Esther von michelangelo99
>WTF?
>
>In was für 'ner Laune muss man denn sein, um sowas zu spielen? Ich hab's ja momentan gerne mal anspruchslos, aber das ging dann mal selbst mir zu weit. Eine Stunde gepflegte Langeweile, und dann noch nicht mal die Story richtig gecheckt, weil ich beim walken glaube ich echt mal kurz eingenickt bin und irgendwo vor einem Felsen wieder zu mir kam.


Habe es auch gerade in einem Rutsch durchgespielt und bei mir war es komplett anders. Eigentlich war ich saumüde und wollte nur kurz reinschauen. Die Athmosphäre, gerade die Inaktivität in Kombination mit den wirren Storyfetzen haben mich komplett fasziniert, insbesondere als es immer surrealer wurde. Ich meine auch "den größeren Sinn" verstanden zu haben.

Ein Spiel im eigentlichen Sinn war das jetzt nicht. Eher eine neue Kunst. Und dafür war dee moderate Preis und die Stunde Spieltzeit in Ordnung.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >