dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2017 19:57 Uhr
Thema: Re:Ori and the Blind Forest Antwort auf: Ori and the Blind Forest von Mschl
>In der Definitive Edition. Auf leicht. Dennoch bin ich in knapp 10 Stunden bei ca. 80 % Completition über 500 mal gestorben (im Spiel)

Ich bin beim ersten Durchgang auch so oft gestorben. Das Spiel ist auch darauf ausgelegt, bei Unkenntnis der Situationen zum Tode zu führen.

Das wird schnell viel besser. Wenn man erst mal 1x durch ist, stirbt man bei weiteren Durchgängen DEUTLICH seltener.

Im Vergleich z.B. zu einem Super Meat Boy oder N+ ist Ori relativ human und sehr gnädig. Selbst die schweren Levels in einigen Marios (z.B. Star Route in Super Mario World) würde ich insgesamt deutlich schwerer einstufen. Ori verzeiht viel, unterstützt mit einigen Automatismen den Spieler und hat z.B. beim "Wegschießen" von Gegnern etc. eine ewig lange Zeitspanne für den Spieler als Puffer. Überhaupt ist die Move-Palette ja perfekt darauf ausgelegt, Feindkontakt zu vermeiden. Man muss den Scheiß nur nutzen und sich nicht im Harakiri-Stil in die Gegnermassen schmeißen.
< Auf diese Nachricht antworten >