RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2017 17:51 Uhr
Thema: Re:Resident Evil 7 Antwort auf: Re:Resident Evil 7 von Escobar
>>Das Spiel ist, was Schockelemente betrifft, völlig harmlos.
>
>Finde ich nicht, ich hab mich ein paar mal tierisch erschrocken. Du findest die Steuerung (zurecht) gruselig, ich die ersten 5 Stunden. Danach kommen dann völlig unpassende sets wie das Schiff oder die Minen, die den guten Ersteindruck massiv nach unten ziehen.


Ich war davon ausgegangen, dass das Spiel nach dem Bosskampf vor dem Schiff endet. Insofern waren das Schiff und die Minen für mich Zugaben. Ein Laborkomplex unter der Erde wie im Ur-Resi hätte keinen Sinn ergeben.

>Ich hab allerdings in dem Wissen, dass Japaner unfähig sind eine vernünftige fps Steuerung zu implememtieren, gleich auf easy angefangen. :)

Es ist ja nicht so, dass das Spiel schwierig ist. Die Steuerung erlaubt nur kein Spielen wie es wünschenswert wäre. Im Grunde hat das Spiel nach wie vor eine Panzersteuerung. Man kann weder strafen, noch seitlich oder diagonal wegrollen, sondern nur stumpf vorwärts laufen. Durch die Egoperspektive und den linken Stick ist lediglich das Drehen einfacher als im Ur-Resi.

Mein größtes Problem neben der Steuerung waren die Bosskämpfe. Die Bosse halten zu viel aus. Ich habe mich nach den ersten Treffern immer gefragt, ob ich Muniton komplett verschwende, wenn ich nicht auf den Kopf schieße. Ein Energiebalken für Bosse wäre zwar unpassend gewesen, aber wenn ein Boss nach 30 Schüssen aus der Pumpgun noch immer nicht platt ist und das einzige Feedback die Todesanimation ist, wünscht man sich den Balken doch herbei.
< Auf diese Nachricht antworten >