RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2017 15:13 Uhr
Thema: Re:Resident Evil 7 Antwort auf: Resident Evil 7 von Escobar
>ich habe mich jetzt schon dreimal _wirklich_ erschrocken (und ich bin da sehr schmerzfrei)

Das Spiel ist, was Schockelemente betrifft, völlig harmlos. Die Schockelemente sind meistens vorhersehbar. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, kann nichts passieren. Folglich treten solche Momente immer nur dann auf, wenn man keine Bewegungsfreiheit hat; etwa am Ende einer Leiter oder beim Durchqueren von Türen. Teilweise schummelt das Spiel zudem, da Gegner an bestimmten Stellen ohne Teleportationsfähigkeit gar nicht auftauchen dürften.

Interessanterweise ist für den "Horror" primär der Sound verantwortlich. Ohne Musik sowie mit Soundeffekten auf Normallautstärke kommt überhaupt kein Horror auf, weil die tatsächliche Bedrohung halt fehlt.

***Diese Nachricht wurde von RouWa am 12.02.2017 15:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >