Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2017 14:08 Uhr
Thema: Re:Tittenfell 2 Antwort auf: Tittenfell 2 von membran
>Leichter Spoiler zu einer Spielmechanik.
>
>Kampagne, "regular". Huh, das ging ja fix vorbei. Vielleicht... fünf Stunden?


Um und bei, ja.

>Kam am Anfang etwas schwer aus dem Arsch, weil Tutorial-Level für Movement ohne Titan und so, da muss man sich halt durchkämpfen, aber es hätte schon gerne etwas anderes als hässliche, enge Kanalisation mit Rohrsystemen sein können. Ab dem zweiten Drittel nimmt das Ding dann endlich Fahrt auf, einige gute und bombastische Set Pieces; es gibt ein cooles Zeitmanipulationsfeature, was - anders, als ich vermutet hätte - dann nur auf ein Level beschränkt bleibt. Dachte eigentlich, die Nummer geht jetzt bis zum Spielende so weiter. Aber gut, auch nicht schlecht.

Eben. Ich fand das alles sehr gut gepaced, und spätestens, wenn man im Musterhausküchenfachgeschäft denen ihrer Fabrik ist, geht der Spaß so richtig los.

>Story ist auch nicht besser oder schlechter als ein x-beliebiges Halo-Kampagnengestammel, von daher passts. Hat aber auch nicht so viel Leerlauf wie die Halos. Keine Turretsequenzen oder so n Schmuh. Wenn ich mich recht entsinne, nichtmal ein Area Defense for x minutes Zeug war dabei, von daher Daumen hoch.

Relativ am Ende gibt es in diesem "Dome", dieser Simulatorlandschaft, eine kurze Area Defense Situation. Nichts wildes.

>Ist jetzt aber nicht die Kampagnen-Offenbarung, von der man hier und da gelesen hat. Es ist guter Durchschnitt.

Naja, ich glaub nicht, dass _ich_ es je als Offenbarung bezeichnet hätte, aber besser als "guter Durchschnitt" ist es ebenfalls. Es ist gut. Gut-gut. Nicht game-changing brilliant oder so, aber halt echt gut.

>Leveldesign ist schön breiter Schlauch mit "hierhin bitte, Markierung", es gibt ein paar Seitengänge, in denen sie diese Pilotenhelme versteckt haben, die man aufklauben soll. Ich habe in keinem Level außer dem ersten alle eingesammelt bekommen und ich habe auch keine Ahnung, was man dafür bekommt.

Cosmetics für den MP.

>Der Titan-Sidekick erinnerte mich von seiner Art her an den sarkastischen Droid aus Rogue One (und T2 kam natürlich eher raus); jedenfalls ist mir so eine Buddy-Geschichte lieber als die latent romantische MasterChief-Cortana-Chose.

Ja, wobei sie sich auch bei Tittenfell 2 nicht nehmen ließen, am Ende nochmal auf die Tränendrüse zu drücken, was... pffff, schwierig...

>Die Titan-Battles selber sind auf "regular" etwas belanglos, die meisten Loadouts kann man in der Pfeife rauchen und man agiert da kaum taktisch, sondern schrotet meist einen gegnerischen Titan schneller als die anderen einen selber zerlegen können, um sich an seinen grünen Healthpacks zu laben, die er dann verspritzt; Rinse, repeat.

Jo, "Normaler" SKG ist definitiv zu easy.

>Nochmal kurz online ins Main Menü geschaut, Sonntag mittag, 2500 Leute online. Mehr, als ich dachte.

VIELLEICHT JA AUCH MAL DU!!1
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