membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2017 13:49 Uhr
Thema: Tittenfell 2 Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Leichter Spoiler zu einer Spielmechanik.

Kampagne, "regular". Huh, das ging ja fix vorbei. Vielleicht... fünf Stunden? Kam am Anfang etwas schwer aus dem Arsch, weil Tutorial-Level für Movement ohne Titan und so, da muss man sich halt durchkämpfen, aber es hätte schon gerne etwas anderes als hässliche, enge Kanalisation mit Rohrsystemen sein können. Ab dem zweiten Drittel nimmt das Ding dann endlich Fahrt auf, einige gute und bombastische Set Pieces; es gibt ein cooles Zeitmanipulationsfeature, was - anders, als ich vermutet hätte - dann nur auf ein Level beschränkt bleibt. Dachte eigentlich, die Nummer geht jetzt bis zum Spielende so weiter. Aber gut, auch nicht schlecht. Story ist auch nicht besser oder schlechter als ein x-beliebiges Halo-Kampagnengestammel, von daher passts. Hat aber auch nicht so viel Leerlauf wie die Halos. Keine Turretsequenzen oder so n Schmuh. Wenn ich mich recht entsinne, nichtmal ein Area Defense for x minutes Zeug war dabei, von daher Daumen hoch. Ist jetzt aber nicht die Kampagnen-Offenbarung, von der man hier und da gelesen hat. Es ist guter Durchschnitt. An ein paar Stellen ist es auch etwas clunky erzählt und geschnitten; dass das Ding ständig in einen (immerhin kurzen) Ladescreen muss, hilft auch nicht gerade dabei, da eine zusammenhängende Story zu erzählen. Liegt vielleicht daran, dass die Source Engine da verwendet wird, wie ich im Abspann gesehen habe (was erklären auch erklären dürfte, warum es auf Ultra so fluffig läuft), die muss ja auch ständig nachladen bzw kann nur kleine Areas im Speicher halten.

Leveldesign ist schön breiter Schlauch mit "hierhin bitte, Markierung", es gibt ein paar Seitengänge, in denen sie diese Pilotenhelme versteckt haben, die man aufklauben soll. Ich habe in keinem Level außer dem ersten alle eingesammelt bekommen und ich habe auch keine Ahnung, was man dafür bekommt.
Der Titan-Sidekick erinnerte mich von seiner Art her an den sarkastischen Droid aus Rogue One (und T2 kam natürlich eher raus); jedenfalls ist mir so eine Buddy-Geschichte lieber als die latent romantische MasterChief-Cortana-Chose. Die Titan-Battles selber sind auf "regular" etwas belanglos, die meisten Loadouts kann man in der Pfeife rauchen und man agiert da kaum taktisch, sondern schrotet meist einen gegnerischen Titan schneller als die anderen einen selber zerlegen können, um sich an seinen grünen Healthpacks zu laben, die er dann verspritzt; Rinse, repeat. Was noch? Ach ja, ich fand's lustig, dass man die beste Waffe im Spiel (die Tree-Target-Auto-Lock-on Pistol, die man vom Vorgänger kennt) erst ganz kurz vor Schluss bekommt und das Spiel die als eine Art rudimentäres Survival Kit bezeichnet, wenn es nach den ersten beiden Gegnernwellen schon klar ist, dass das für jeden Piloten die Hauptwaffe sein sollte. :)

Nochmal kurz online ins Main Menü geschaut, Sonntag mittag, 2500 Leute online. Mehr, als ich dachte.

3/5 Pilot Helmets.

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.02.2017 13:50 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >