Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2017 12:33 Uhr
Thema: Re:notsure.jpg Antwort auf: Re:notsure.jpg von Mschl
>>Bitte erkläre mir, wie Du zu der Erkenntnis kommst, das Nintendo das Hauptaugenmerk bei der Switch auf "irgendwelche Fuchtelspiele" legt?
>
>Das drängte sich mir so auf, nachdem ich nach der letzten Präsentation nur noch Werbevideos zu Spielen mit bewegunssensitiven Spielen sehe. Indiz Nr. 2 ist, dass sie die neuen, innovativen Controller für einen Haufen Geld in die Regale legen. Das macht man nicht, um es nicht später großzügig zu nutzen. Kann sein dass ich da aus Wii-Zeiten noch traumatisiert bin. SMG2 z.B. kann ich nicht mehr spielen. Ich weiß dass es ein tolles Spiel ist. Aber wenn ich nur einen Gegner kaputtschütteln muss, muss ich weinen.


Gerade bei Mario fand ich den Einsatz ziemlich unaufdringlich und der kurze Handgelenks-Wackler ging nun wirklich leicht von der Hand.

Ich persönlich hatte auch mit diversen Bewegungs-Steuerungs-Titeln unglaublich viel Spaß gerade im Multiplayer. Deswegen freue ich mich durchaus darauf, dass es davon eine Weiterentwicklung gibt und mit Arms auch einen vielversprechenden Titel mit spielerischem Tiefgang.

Ganz unabhängig davon, sind von 8 angekündigten Titeln gerade mal 2 dabei, bei denen alternative Steuerungs-Konzepte im Vordergrund stehen. Bis auf 1-2 Switch sind alle auch oder nur mit klassischem Button-Gameplay steuerbar. Nintendo gibt einem also die (in der Vergangenheit so oft geforderte) Option, weswegen ich die streckenweise Aufregung so gar nicht nachvollziehen kann. Es fühlt sich manchmal so an (nicht auf Dich bezogen), als wenn klassische Gamer sich schon dann persönlich angegriffen fühlen, wenn es auch nur ein Spiel gibt, das nicht für sie ist.
< Auf diese Nachricht antworten >