membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2017 13:06 Uhr
Thema: Re:DF: Boost Mode tested Antwort auf: DF: Boost Mode tested von Icheherntion
>Und außer BF4 schafft kein Spiel die 60fps. TR: Definitive Edition lief sogar schon auf meiner 780 flüssiger. Rocket League haben sie leider nicht getestet. Am besten war aber AC:Unity "gets pretty close to hitting that locked 30fps". Ich mag ja die Analysen von DF, aber ihren "30fps are good enough"-Fetisch werde ich nie verstehen.

Als ich Rocket League letztes Jahr mal eine zeitlang auf der Xbox One gezockt habe, wurde mir nochmal vor Augen geführt, wie krass man man sich wieder an das Ruckeln (das lief auf der Xbox auf den meisten Maps abseits von Urban iirc zwischen 40 und 50fps schwankend) gewöhnen kann. Die erste Session war noch "Uaargh! Augenkrebs! Standbild!" und die dritte oder vierte mehrstündige Session war dann schon "Huch? Gab's da einen Performance-Patch?". Lässt sich natürlich schnell wieder austreiben, der Eindruck, wenn man kurz den PC anschmeißt oder sich einen anderen 60fps Titel auf Konsole gibt. Aber seit der Erkenntnis kann ich Aussagen der "Gegenseite" schon eher nachvollziehen - vor allem, wenn in einem Spiel bombenstabile 30fps mit durchgehender 33.33ms Frame-Time rausgepumpt werden. Da ich aber quasi immer von einem 60+fps Zock zu so einem Titel komme, wirkt das natürlich immer rucklig auf mich, was dann dazu führt, dass ich den nicht lange und ausschließlich genug spiele, um mich daran zu gewöhnen.

Die 120/144hz Monitorfraktion dürfte uns 60fps Jünger ähnlich bemitleiden. :)

***Diese Nachricht wurde von membran am 10.02.2017 13:07 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >